Sven van Thom hat dazu auch ein Lied gemacht

30. Dezember 2010

Silversta is nah, Silvesta is nah und im Gegensatz zum Mehrheitsvolke machick mir aba janüscht aus Silvesta. Ach, dit is schön. Da kamman schön früh ins Bette jehn und is an‘ nächsten Morgen schön ausjeruht, früsch und munta, wie man dit sonst in‘ Jahr nie is. Dit is doch schön! Da kamman ruhich ooch ma danke sagen, findick. Also denn: Danke. Und weilick schon dabei bin, vielen Dank an Ein Leser für deine Weihnachtspostkarte mit den schönen Rotkehlchen druff, habick mir sehr jefreut und vielen Dank ooch an Ultramatze für dit Weihnachtspaket mit die Platte von Laibach drin, da habick mir ooch sehr jefreut und schon fetzich nach jetanzt (Bässe voll uffjedreht, so dass die Tekknauten von jegenüba voll von Sofa jekullat sind, wahscheinlich) und soja meine kleene Tochta, die fand die Mucke ooch jut. Wer übrijens Silvesta ooch eha nebenbei vafolgt, der kann ja heute zu mich und meene Kumpilz inne Kulturbrauerei komm‘ (Kulturbrauerei is voll der anjesagte Laden, jibs voll die kuhlen Bräute und Cola ohne Ende) und da hätten wa denn ’n bisschen Spaß, hoffick.

Heute: Berlin, Alte Kantine, 19 Uhr: Kantinenlesen (die besten Geschichten und Lieder von 2010) mit Uli Hannemann, Volker Strübing, Konrad Endler, mich und Dan Richter

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Sven van Thom hat dazu auch ein Lied gemacht”

  1. 01

    Viel Spaß. Heißt Laibach nicht korrekt Ljubljana so wie Reval Tallin und Preßburg Bratislava? Die deutsch-völkischen Bezeichnungen standen übrigens so auch im Lernteil des Geografiebuches (okay Erdkunde)5.Klasse meiner Tochter. Verlag: Volk und Wissen.

    Olaf am 31. Dezember 2010 um 13:09
  2. 02

    Jaja. Volk und Wissen. Die müssen eben auch mit der Zeit gehen. Aber Laibach ist in diesem Falle ja eine Band, die sich diesen Namen selber ausgesucht haben. Da wäre Ljubljana einfach nur Quatsch.

    Ahne am 31. Dezember 2010 um 17:26
  3. 03

    Ich weiß. Wollte nur mit Halbwissen protzen.

    Olaf am 2. Januar 2011 um 10:40
  4. 04

    Haste mich also reinjelegt? Du Schlingel.

    Ahne am 2. Januar 2011 um 11:30
  5. 05

    Ach na schön, dass die Scheibe noch rechtzeitig zur Silvestersause eintraf. Ich hingegen warte noch heute auf ’ne Lieferung, abgeschickt am 22.Dezember per „overnight express“, aber nun noch das Tauwetter, da warte ich gern noch bis Ostern, … aber ob der Post dann nicht die Hitze ’nen Strich durch …

    ultramatze am 2. Januar 2011 um 22:33

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien