Fernweh

24. Januar 2011

Nieselregen draußen, der neue Notfahrplan der S-Bahn heißt jetzt Winterfahrplan, in der Zeitung wird diskutiert ob der Lack des Herrn von und zu und auf und nieder Guttenberg erste Kratzer abbekommen hat und unser Ersatzfernseher liefert uns seit zwei Tagen (aus Protest?) nur noch Bilder in schwarz-weiß. In den Hallen der ‚Grünen Woche‘ drängeln sich die Leute. Es gibt wieder mehr Häppchen für umsonst und morgen tritt bei ‚Nervensägen in Maischberger‘ Frau ‚das muss man doch auch mal sagen dürfen‘ Sarrazin auf. Sicher geht es den Menschen in Algerien, Marokko, Jemen, Jordanien, Ägypten, Libyen etc., die gerade dem Beispiel der Tunesier folgen wollen, nicht so gut wie uns, doch ich wäre jetzt gerne dort.

Tipp für heute: Mit Wachsstiften Wetterkarten an die Wände malen.

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Fernweh”

  1. 01

    Habe gestern einen LKW mit folgender Aufschrift gesehen:
    BFC
    Spedycja
    Logistyka
    Ist eine Dir nahestehender Sportverein jetzt ins Transportgewerbe mit Zweigstellen in befreundeten Nachbarländern eingestiegen? Dann könntest Du ja vielleicht mit seiner Hilfe Dein Fernweh mildern.

    Olaf am 25. Januar 2011 um 09:01
  2. 02

    http://www.balticforwarding.com/de_main.htm

    na ja, Baltic Forwarding Company aus Szczecin.

    dag am 25. Januar 2011 um 13:12
  3. 03

    @ Olaf: Weißt doch, die Stasi hat überall ihre Finger drin. Sie ist für das Atomfett in unseren Milchkühen verantwortlich, dafür, dass arme SoldatInnen wie aus heiterem Himmel zu Tode stürzen, sicher mischt sie auch im Transportgewerbe mit. Würde ich mal von ausgehen. Schade nur, dass es sportlich so wenig bewirkt. Wenigstens ein paar Schiedsrichter könnte sie doch unter ihre Fittiche nehmen.

    Ahne am 25. Januar 2011 um 13:38
  4. 04

    @dag: soweit bin ich beim googlen auch gekommen. Aba meine fantasievolle Interpretation gefällt mir besser.

    Olaf am 26. Januar 2011 um 13:20

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien