Winterfreuden

26. Februar 2011

Am Gorinsee, der von den Anwohnern aus irgendeinem unerfindlichen Grunde Urinsee genannt wird, waren wir heute nicht, obwohl wir das kurz in Erwägung gezogen hatten, sondern wir besuchten den Rahmer See und sahen doch tatsächlich ein paar Wagemutige auf Schlittschuhen über das Eis gleiten. Dabei führte quer durch das Gewässer eine Rinne, welche nicht gefroren war. Man hörte auch des Öfteren ein unheilverkündendes Knacken vom See, was mich veranlasste zum sofortigen Aufbruch zu drängen, denn ich bin nicht gerade scharf darauf gewesen, heldenhaft auf dem Bauche kriechend zu einer Einbruchsstelle zu rutschen, um dort tollkühne Kufenkünstler vor dem Ertrinken/Verkühlen zu retten. Ob das eigentlich schon als versuchte unterlassene Hilfeleistung gilt? Sehr zu empfehlen ist übrigens das Gasthaus ‚Zum gemütlichen Waldhasen‘ in Zühlsdorf, wo ich heute die beste Blutwurst seit Jahren verspeisen durfte.

Heute: Berlin, Alte Kantine, 20 Uhr: Kantinenlesen (mit u.a. mich als Dan Richter-Ersatz)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien