Gutes tun

25. März 2011

Wir fahren heute mit unserer aufklappbaren Motorschubkarre in den ärmsten Landkreis Deutschlands (wenn nicht gar der Welt). Ücker-Randow heißt dieser und es gibt natürlich viel zu tun dort. Die Leute brauchen Hilfe. Unsere Hilfe. Meine Frau wird sie zum Arbeitsamt fahren, auch wenn sie nicht wollen, aber, da muss man die Leute eben (behutsam) zu ihrem Glücke zwingen. Die Kinder werden den Müll von den Straßen sammeln und mit ein bisschen Duftspray für gute Luft sorgen und ich, ich kümmer mich derweil um die Finanzen. Geld ist ja eigentlich immer da, man muss nur damit umzugehen wissen. Werd ich das mal zählen, das Geld und dann sinnvoll vermehren und anlegen, wenn nötig. Und wenn alles getan ist, dann bleibt sicher auch noch Zeit für ein feines Tässchen Tee und einen Keks im Kreise der Dorfältesten. Falls also das Internet Sonnabend und Sonntag hier leer bleibt, es ist für einen guten Zweck.

Sonnabend: Berlin, Alte Kantine, 20 Uhr: Kantinenlesen-Spezial: Prozesskostenbenefiz für Falko Hennig mit Dan Richter, Moritz Rinke, Jakob Hein, Jochen Schmidt, David Wagner, Daniela Böhle, Heiko Werning, Christoph Hein, Ivo Lotion, Manfred Maurenbrecher, Volker Strübing, Doc Schoko, Jan Böttcher, Falko Hennig und mich und

Sonntag: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning, Jürgen Witte und mich, sowie den Superstargästen Tilman Birr und Manfred Maurenbrecher

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Gutes tun”

  1. 01

    meinereiner

    alex am 26. März 2011 um 13:36

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien