Das ist Demokratie (Titel geklaut von Andreas Dorau)

22. August 2011

Vier Wochen vor dem Berliner Urnengang scheint der dazugehörige Wahlkampf endlich in Schwung zu kommen. Und, wer hätte das gedacht, ausgerechnet durch die CDU. Deren Anführer Frank Henkel wünscht sich nämlich ein Stadtparlament ohne die, i glaub i spinne, FDP. Normalerweise halten diese beiden Parteien ja zusammen wie Pleiten, Pech und Pannen, nun aber soll das plötzlich nicht mehr gelten, denn, so Henkel: „Diese Yuppie-Boygroup braucht in Berlin niemand.“ Richtig, Herr Henkel, wer aber braucht Sie? Die sogenannten Freien Demokraten dagegen versuchen nach vollkommen missglückter Plakatwerbung durch komplett irre Vorschläge zu punkten. So gab sich Landes- und Fraktionschef Christoph Meyer generös, als er, nachdem jemand beim Anzünden eines Wahlplakates der FDP erwischt wurde, auf einen Strafantrag seiner Partei gegen diese verzichtete, falls „die Täter ihre Schuld in einem sozialen Projekt gegen Linksextremismus abarbeiten“. Was für ein „soziales Projekt“ dies sein solle, würde mich dann allerdings doch mal interessieren.

Tipp für heute: Schnell ein soziales Projekt gegen Linksextremismus gründen, vielleicht eine Suppenküche für Börsenspekulanten oder so.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Das ist Demokratie (Titel geklaut von Andreas Dorau)”

  1. 01

    Möglicherweise verdichtet sich der Sinn des Aufsatzes ein wenig, wenn Du das eine »sie«, nämlich das vor dem Fragezeichen groß schreibst? Andernfalls erscheint mir die Frage ein wenig … Äh. Ja.

    Floda Nashir am 22. August 2011 um 14:42
  2. 02

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Ist tatsächlich besser so.

    Ahne am 22. August 2011 um 21:02

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien