Bonner Impression

15. Oktober 2011

An einem sonnigen Nachmittag verfolge ich im Sportpark-Nord das Siebtliga-Duell zwischen dem Bonner SC und dem 1. FC Spich. Es gibt keinerlei Taschenkontrollen, keine Absperrgitter und keine Polizei, dafür Bratwurst, Bier, drei Tore und zur Krönung auch noch zwei Rote Karten. Und sie haben Fans, die Bonner, welche sogar Gesänge und Choreographien einstudiert haben. Leider nennen sich diese nicht ‚Bonner Ultras‘, was ich lustig gefunden hätte. Lebt eigentlich Karl-Eduard von Schnitzler noch?

Heute: Berlin, Alte Kantine, 20 Uhr: Kantinenlesen

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Bonner Impression”

  1. 01

    hach….beim Bonner SC war ich ja leider schon seit Jahren nicht mehr. Und nun spielen se in der Landesliga, zusammen mit meinem Heimatdorfverein DJK Blau Weiß Friesdorf. Muss unbedingt mal wieder zum Spooortkluub.

    Und wie? Du hast diese gefährlichen Jungs hier nicht erlebt?

    http://www.youtube.com/watch?v=9vewI_C6IQw

    Das sind noch Ultras aus dem Lehrbuch ;)

    Hannes am 28. Oktober 2011 um 09:42
  2. 02

    Oh! Na, sie scheinen älter und vernünftiger geworden zu sein. Nennen sich auch nicht mehr Ultras sondern ‚Beethoven Old Scool‘.

    Ahne am 28. Oktober 2011 um 10:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien