Und die Glühbirne wurde hier erfunden und das drahtlose Telefon

29. Februar 2012

Nach Oberhausen geht es heute, der Stadt der Bratwürste, der Stadt des Saumagens und der leckeren Fischfrikadellen, die man dort immer mit einem original Oberhausener Slibowitz verputzt, einem Slibowitz, der nach alter Tradition ausschließlich aus Mandeln gebrannt wird, original Oberhausener Mandeln, welche mit der Oberhausener Schwebebahn von den nahen Mandelplantagen geholt werden, jenen Mandelplantagen, die Oberhausen erst ihren Namen gegeben haben, denn Mandel bedeutet auf Oberhausener Platt nichts anderes als Ober und Plantagen heißen Hausen und der Oberhausener Ozean ist ja auch nicht weit. Da werde ich vielleicht mal baden gehen heute, ist ja schon ziemlich warm. Ach, übrigens ist wirklich der 29. Februar, das ist kein Scherz!

Heute: Oberhausen, Falstaff, 20 Uhr: Der große Matthias Reuter und Ahne und Familie Staub-Abend (mit Matthias Reuter und mit Ahne und mit der Band Familie Staub)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien