Wie gut können Sportreporter Fragen stellen?

21. März 2012

Eigentlich wollte ich mir das gestrige DFB-Pokalhalbfinale Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund nur deshalb anschauen, weil ich auf den Ausruf wartete „Fürth führt“. Dieses Vergnügen aber gewährten mir beide Mannschaften nicht, statt dessen siegte Dortmund in der allerletzten Spielsekunde 1:0. Aber aus anderem Grunde war es dann doch noch ein rhetorisches Vergnügen. Und zwar hoffte und bangte ich mit dem Interviewer Steinhöfel, ob er es schaffen würde eine einzige seiner vielen Fragen an beide Trainer mal ohne „Wie“ am Anfang zu stellen. Und tatsächlich kurz vor dem Ende gelang es ihm. „Was kann man da eigentlich noch mitgeben?“ fragte er den Übungsleiter Klopp. Und, als platzte plötzlich der Knoten, gleich darauffolgend noch „Werden sie im Stadion sein?“ Dabei hätte er sportreportertypisch doch durchaus „Wie sehr kann man da noch was mitgeben?“ und „Wie wahrscheinlich ist es, dass sie im Stadion sein werden?“ sagen können und dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Tipp für heute: Klinken putzen.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Wie gut können Sportreporter Fragen stellen?”

  1. 01

    Hey,

    irgendwie sagt google, man kann nicht auf deine Seite, da die infiziert ist. Eigentlich stimmt es nicht, da mein Antivirenschutz es früher nicht zulassen wurde. Schade, dass die sowas machen oder das dich jemand als infizierend gemeldet hat.
    Ich hoffe du kannst es selbst auch lesen.

    dag am 22. März 2012 um 19:00
  2. 02

    Hi Ahne,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Allerdings ohne Google, da Du bei mir in der Favoritenleiste verlinkt bist.
    Aber jetze ist ja wieder allet jut.

    der Förster am 23. März 2012 um 19:22
  3. 03

    Ja. Zum Glück. Hoffe mal niemand hat sich angesteckt, falls man sich denn anstecken konnte.

    Ahne am 23. März 2012 um 22:13

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien