Das arme Tier

30. Oktober 2012

Ich habe es schon schwer in meinem Beruf. Heute Dreharbeiten für den rbb, der mit dem „vollen Programm“. Musste in der Braumanufaktur Forsthaus Templin eine ganze Schweinshaxe essen, mit Knödeln und Sauerkraut und dazu zwei Bier trinken, selbstgebrautes, von so einem Australier, der in Irland geboren worden ist und über den auch schon eine Dokumentation existiert, selbstverständlich gedreht vom rbb, der mit dem „vollen Programm“. Jetzt sitze ich hier und kann nicht mehr. Nicht laufen, nicht stehen und auch nicht sitzen. Liegen geht gerade noch so. Sehne mich nach dem Dreischichtsystem zurück, damals, in dieser stickigen und lauten Druckerei. War eben nicht alles schlecht gewesen, im Osten.

Tipp für heute: Den Industriestandort nicht gefährden.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien