Sex umsonst und Adolf Hitler

30. Dezember 2012

So muss eine Überschrift lauten! Mal sehen, wer dadurch jetzt auf diesem Blog landet. Tschüss! In Österreich gab es in einem Spaßladen, alles 99 Cent, diese Kategorie, solche Spaßgläser zu kaufen, wo so lustige Sprüche draufstanden für verschiedene Vornamen, so Sprüche wie: „Du bist der süßeste, verführerischste und allerliebste Knuffibär“ zum Beispiel. Also kann sein, dass die Sprüche ein wenig anders lauteten, vielleicht: „Du bist das verführerischste, allerliebste und süßeste Schatzl oder Spatzl oder Ratzlfummel“, sagt eigentlich noch jemand Ratzlfummel, ich meine Ratzefummel? Und, Probe auf ’s Exempel, für was steht Ratzefummel überhaupt? Jedenfalls stand in Österreich bei diesen Vornamensspaßgläsern, welche alphabetisch geordnet waren, der Name Adolf ganz zu Beginn der Reihe, Adolf, das verführerischste Spatzl der Welt, Adolf, ein Vorname, der in Österreich, ganz im Gegensatz zu Deutschland, noch immer vielen kleinen Kindern verpasst wird, weil ja Österreich mit Hitler auch wenig am Hut hat, schließlich war der Deutscher und Österreich nur ein Opfer.

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jürgen Witte, Falko Hennig und mich sowie den phantastischen Stargästen Andreas Gläser, Andreas Becker, Karsten Krampitz und Zuckerklub.

Allgemein | Kommentare

8 Kommentare zu “Sex umsonst und Adolf Hitler”

  1. 01

    Für die Statistik: Bin nicht wegen der Überschrift auf diesem Blog gelandet. Weil du gerade in Österreich warst: Was meint der Österreicher, wenn er vom „Pudern“ spricht?

    TaxiBerlin am 30. Dezember 2012 um 13:57
  2. 02

    Hatte keine Ahnung, habe mich jetzt aber informiert.

    Ahne am 30. Dezember 2012 um 14:59
  3. 03

    Radschi!

    christiane am 30. Dezember 2012 um 22:18
  4. 04

    Nach dem Pudern wird getschickt.

    Jakob am 31. Dezember 2012 um 11:09
  5. 05

    also ich benutze einen Ratzlfummel immer noch.

    steffen am 31. Dezember 2012 um 16:37
  6. 06

    Jaja, die Ösis… haben aus Mozart einen Österreicher gemacht und aus Hitler einen Deutschen. Das muss man ihnen lassen. Außerdem hams die Käsekrainer erfunden, das musste ja auch.

    hafensonne am 7. Januar 2013 um 18:30
  7. 07

    hat funktioniert :)

    SEXumSONST am 3. März 2013 um 02:40
  8. 08

    Klah!

    Ahne am 3. März 2013 um 13:04

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien