Hey, hey, Wettbewerb

31. Januar 2013

Welch seltsame Blüten das Poetry-Slam-Unwesen mittlerweile treibt konnte ich gestern live bei einem sogenannten Bücher-Battle erleben. Im Kreuzberger Monarch-Klub trugen Menschen aus ihren Lieblingsbüchern jeweils 5-10 min vor und anschließend entschied das Publikum via Applausbarometer wer von ihnen den Sieg einheimsen durfte. Da wurde dann um die Wette geklatscht zwischen einem Text über Vergewaltigung, einem englischsprachigen, den ich nicht verstanden habe und einem über ’ne Liebesgeschichte vor Beginn des chinesisch-japanischen Krieges in den dreißiger Jahren. Gewonnen hat die Vergewaltigung. Zur Pause bin ich gegangen, als Einziger der mehr als 100 Anwesenden.

Heute: Berlin, Potsdam und Internetz, Pi Radio auf Radio 88vier, 20:30-21:30 Uhr: Ahnes Liedermachermagazin (das Liedermachermagazin mit Ahne) Ausgabe 33

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien