Runter auf die Knie!

29. Januar 2009

Nachdem das Gebet gegen den Zwang zur Lohnarbeit bei den Surfpoeten in letzter Zeit wieder enthusiastischer mitgebetet wurde können jetzt erste Erfolge vermeldet werden. Die Arbeitslosenzahl stieg im Januar 2009 bereits den zweiten Monat in Folge. Zwar versuchen vom System bezahlte Glaskugelgucker das als jahreszeitlich bedingt, der Januar war ja durch das fulminante Schneechaos geprägt (allein in Berlin lag mehrere Tage hintereinander eine dünne Schneedecke) oder durch die weltweite Finanzkrise verantwortet, hinzustellen, alleine wir wissen es besser. Hier für alle, die es noch nie gehört haben sollten, das Gebet, welches Michael Stein zu Lebzeiten verfasste.

Arbeit

Geißel der Menschheit

verflucht seist du bis ans Ende aller Tage

du, die du uns Elend bringst und Not

uns zu Krüppeln machst und zu Idioten

uns schlechte Laune schaffst und unnütz Zwietracht säst

uns den Tag raubst und die Nacht

verflucht seist du

verflucht

in Ewigkeit

Amen.

Heute: Berlin, Laineart, 21 Uhr: Die Brauseboys

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Runter auf die Knie!”

  1. 01

    Ja Schade,die Linke hat sich gerade für Arbeitszwang entschieden.Gut bezahlt ist aber anscheinend ein Muß.Ha Ha. Meine Tante in Jüterbog hat eine Halbtagsstelle an einer Grundschule,im Büro,jetzt ist der Träger die Diokonie und sie hat jetzt 550 Euro,vorher 720 Eureken.Dit kotzt mich allet so an!

    Alex am 29. Januar 2009 um 20:18
  2. 02

    Halle Ahne,

    Iss ja geil das das gute Gebet wieder laut gesprochen wird. Als Bonus könnt ihr es ja den Leuten auf schwedisch vorlesen. Jakob Hein hat ja hier i n Stockholm jewohnt und hat einijet uff ´n Kasten wenn´s ums schwedische jeht.

    Habe mir die Freiheit genohmen es zu übersetzen.

    Arbete

    Mänsklighetens gissel

    Förbannad vare du till alla dagars ände

    Du som ger oss elände och nöd

    Gör oss till krymplingar och idioter

    Sprider dålig humör och sår onödig tvedräkt

    Skäl oss dagen och natten

    Förbannad vare du

    Förbannad

    I evighet

    Amen

    wenns da Fragen gibt zweckts Aussprache ruf mich einfach an 08-458 93 44

    aber nur Abends, bin ja uff Arbeit

    Edward am 29. Januar 2009 um 22:23
  3. 03

    Toll, Edward! Werden es auf all unseren Schwedenauftritten in deiner Fassung beten.

    Ahne am 30. Januar 2009 um 01:16
  4. 04

    Ick mir stolz fühlen. Müssen dann nur noch die Auftritte in Schweden organisieren, lol. Vielleicht kann das Goetheinstitut da behilflich sein. Kenn da jemanden.
    Kennst´de die alte Alkoreklame noch? Richtung Norden, und dann immer gerade aus….Borme

    Die Surfpoeten!

    Edward am 31. Januar 2009 um 01:26
  5. 05

    @ Edward: Die Reklame kennick nich aba mach ma wat klah in Schtockholm. Würdick ma freun und die Andan ooch, denkick. Vielleicht hilft der Name Mareike (müsterjös, müsterjös).

    Ahne am 31. Januar 2009 um 14:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien