Sie sind jung und brauchen das Geld

29. Oktober 2013

Als ich heute unterwegs war um mir neuen Stoff für mein Liedermachermagazin zu besorgen, begegneten mir auf der Friedrichstraße Männer, die einen langen Stab mit einem flauschigen Etwas an der Spitze bei sich führten. Erst dachte ich an Tierquälerei aber dann entpuppten sich die beiden als Mitarbeiter des coolen Hiphop-Senders PRO 7, die eine Umfrage auf der Straße machen wollten, so bisschen lustig eben, damit die Zielgruppe sich gepflegt einpissen kann, über die Penner. Das interessierte mich selbstverständlich und ich folgte der Aufforderung, ich möge doch mal stehen bleiben und eine Frage beantworten. „Wo kommen sie her?“ „Berlin-Prenzlauer Berg.“ „Würden sie uns eine Frage beantworten?“ „Das habe ich ja bereits.“ „Haben sie schon mal Gras geraucht?“ „Nein.“ Wirklich nicht?“ „Nein.“ „Kein Haschisch?“ „Haschisch ist eine Droge.“ (der Interviewer muss sich kurz biegen vor lachen, wahrscheinlich total bekifft) „Und sie haben wirklich noch nie Gras geraucht, nicht mal als Jugendlicher?“ „Nein. Außerdem bin ich noch Jugendlicher.“ Nun kann er endgültig nicht mehr, prustet los und bricht danach das Interview ab.

Tipp für heute: Man kann auch ohne Drogen fröhlich sein.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien