„Gesundheit“ sagt auch nicht mehr jeder

15. April 2014

Aus München eine wunderschöne Erkältung mitgebracht. Das heißt wahrscheinlich habe ich sie mir schon auf der Hinfahrt von Berlin nach München eingefangen. Meiner Wenigkeit schräg gegenüber im Zug nämlich saß eine junge Frau die unablässig hustete und ihre Mutter neben mir nieste ständig. So oft konnte ich gar nicht „Gesundheit“ sagen wie man es normalerweise hätte tun müssen. Aber nutzt sich ja auch ab, irgendwann, bei einer sechsstündigen Fahrt, wenn man da alle 3 Minuten „Gesundheit“ sagt. Ich wollte ja genauso nicht, dass sie dächten ich würde mich über sie lustig machen. Rache is Blutwurscht, dächten sie jetzt bestimmt, wenn sie wüssten wie es mir gerade geht. Apropos Blutwurscht, im berüchtigten Bordrestaurant empfiehlt der vollkommen wahnsinnige Chefkoch der Deutschen Bahn Horst Lichter Spezialitäten aus dem Osten unter anderem Kasseler, was die Kasseler sicherlich freuen dürfte, die sich ja schon immer als Ostler fühlten aber noch lustiger finde ich den berühmten Linseneintopf „Thüringer Art“ mit Wiener Würstchen. Wien, garantiert die mit Abstand südlichste Stadt Thüringens noch viel, viel südlicher gelegen als Sonneberg oder Suhl. Ach und Zwiebelgulasch mit Thüringer Klößen ist mir in Thüringen übrigens auch noch nicht untergekommen.

Tipp für heute: Weitermachen.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “„Gesundheit“ sagt auch nicht mehr jeder”

  1. 01

    Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber Wien ist doch prima im Osten, liegt sogar noch östlicher als Görlitz, die östlichste deutsche Stadt.

    stralau am 18. April 2014 um 15:29
  2. 02

    Stimmt. Und Ungarn, wegen des Gulaschs, ist ja auch ziemlich weit östlich. Passt eigentlich nur Kasseler nicht. Obwohl, man kann östlich ja auch universell auslegen. Dann ist selbst der Wilde Westen vom Mars aus gesehen Osten.

    Ahne am 18. April 2014 um 17:37

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien