Spätestens im Jahre 4889 müssten Männer eigentlich doppelt so groß wie Frauen sein

26. April 2009

Entgegen einer weitläufig vertretenen Meinung, die Emanzipation der Frau hätte die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zumindest in Deutschland verringert, erwies sich nun bei einer Studie des Textilforschungszentrums Hohenstein, dass ganz genau das Gegenteil eingetreten ist. Seit 1980 nämlich ist die Durchschnittsfrau zwar um 0,9 cm gewachsen auf immerhin stattliche 165,8 cm, konnte damit jedoch zum Durchschnittsmann nicht aufholen, im Gegenteil, dieser legte um geradezu wahnwitzige 3,2 cm auf nunmehr 179,1 cm zu. Schere um 2,3 cm auseinandergegangen. Desgleichen beim Brustumfang, der Taille, der Kniehöhe und dem Handgelenkumfang. Einziger Hoffnungsschimmer, die Hüfte. Mit modernster 3-D-Scannertechnik wurde ermessen, dass sowohl Männer wie auch Frauen einen Durchschnittshüftumfang von 102,9 cm haben. Auf die Stelle hinterm Komma genau. Dies allerdings war leider auch die einzige Spitzenposition, die Frauen vorher innehatten.

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig, Uli Hannemann, Jürgen Witte, Jakob Hein, Heiko Werning, mich sowie den Gästen ‚Die Blockflöte des Todes‘ und Spider

Allgemein | Kommentare

6 Kommentare zu “Spätestens im Jahre 4889 müssten Männer eigentlich doppelt so groß wie Frauen sein”

  1. 01

    Nee, in 2880 Jahren sind die Männer nicht über 1,80 sondern weg bzw. Brustumfang/Körbchengröße bei allen gleichermaßen um die 80D.
    Wegen der vielen Hormone im Essen und Einschmiercremes und Wasser wird männliches Erbgut nur noch per Einfrieren zu retten sein, heißt es. Traurig aber wahr aber echt traurig.

    generator am 26. April 2009 um 22:28
  2. 02

    Ach Gott, dann wirds ja wahrscheinlich auch kein Skat mehr geben. Wirklich traurig.

    Ahne am 27. April 2009 um 10:34
  3. 03

    Zwecks Skat: dagegen muss man was unternehmen!

    Edward am 27. April 2009 um 10:54
  4. 04

    @Edward: Bin schon dabei – nehme am jährlich stattfindenen Skatturnier meiner Arbeitsstelle teil. Das letzte Mal waren wir 3 Frauen, von 15 Teilnehmern. Mein Erfolg hielt sich zwar sehr in Grenzen, der Spaß wird mich jedoch nicht davon abhalten, dieses Jahr wieder dabei zu sein – laut Aussage der Alteingesessenen liegt der Schwerpunkt sowieso auf dem Geselligkeitsfaktor…

    der Grit am 27. April 2009 um 17:33
  5. 05

    Ich würds ja gern mal lernen wegen der Menschheitsrettung.

    generator am 28. April 2009 um 11:56
  6. 06

    nur zu generator, nur zu!

    Edward am 28. April 2009 um 20:13

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien