Essen taten sie andere

12. Juli 2014

6:22 Uhr bin ich heute aufgestanden um Pilze zu sammeln. Ja, es gibt welche. Pfifferlinge. Hauptsächlich allerdings ganz kleine Baby-Pfifferlinge. Weiß gar nicht ob das nun schlimm ist wenn man so kleine Pilze bereits erntet. Weiß sowieso relativ wenig über die Vermehrung von Pilzen. Sind ja weder Tiere noch Pflanzen. Als ich so im Wald saß und nachdachte, ob ich die Kinder nun pflücke, kam mir in den Sinn, dass es ja doch recht merkwürdig klingt, wenn wir davon sprechen, dass Tiere, wozu ja auch wir Menschen gehören, sich fortpflanzen. Pflanzen tieren sich schließlich auch nicht fort. Die vielen Baby-Pfifferlinge ließen sich übrigens anschließend einwandfrei in einem halb geöffneten Riesenschirmpilz nach Hause transportieren.

Heute: Berlin, Zukunft am Ostkreuz, ab 16 Uhr: Erich-Mühsam-Fest mit illustren Künstlern zu Ehren des großen Anarchisten auf mehreren Freilichtbühnen und auch überdacht z.B. ab 20 Uhr Lesebühne mit Karsten Krampitz, Markus Liske, Robert Naumann und mich

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien