Deutschland, deine Mittelstreckler

22. Juni 2009

Natürlich könnte hier jetzt etwas über den Schusswaffengebrauch gegen Demonstranten stehen, im Iran oder in Berlin-Tempelhof. Oder über den Parteitag der, wie schreibt man das, ‚Linken‘, ‚Linkspartei‘, Partei ‚Die Linke‘? Oder über Karsten Krampitz, der am Sonnabend im österreichischen Klagenfurt den Bachmann-Publikumspreis gewinnen will und uns vom üppigen Preisgeld zum Essen einlädt, so ihr ihn zum Siege tragt, natürlich nur. Oder es könnte was stehen zur Fete de la Musique, jenem Spektakel, dass zu Berlin passt, wie ein Wal, ein Eimer oder ein Atompilz. Stattdessen aber schreibe ich etwas zur Leichtathletik. Zur dahinsiechenden Leichtathletik. Nirgendwo nämlich traten die Leiden dieser Randsportart auffälliger zutage als im 800 m-Finale der Männer bei der jüngsten Mannschafts-Europameisterschaft im portugiesischen Leiria. Dort siegte der Spanier Quesada in mageren 1:47,76 und dann auf Platz 7: Keiner. Keiner aus Deutschland.

Tipp für heute: Laufen lernen.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Deutschland, deine Mittelstreckler”

  1. 01

    […] Ahne International Von Jochen Schmidt lernen, heisst siegen […]

  2. 02

    Ist das dieser Adlige, der auch Kanzler wird?
    .
    .
    Auf die Frage, wer denn nun Kanzler werden soll, antworten immerhin rund 80% mit Keiner von Beiden.

    nomadyss am 23. Juni 2009 um 21:43
  3. 03

    @ nomadyss: Nein, das ist ein Thüringer Sportler, der 7. geworden ist.

    Ahne am 24. Juni 2009 um 13:31
  4. 04

    „das ist kein Thüringer Sportler“ muss es doch heißen, oder?

    nomadyss am 24. Juni 2009 um 21:26
  5. 05

    „Keiner ist kein Thüringer Sportler“ muss es, glaube ich, nicht heißen, nein. Aber letzten Endes ist dies natürlich auch Ansichtssache und ich will auf gar keinen Fall meine Meinung jemandem aufoktruieren.

    Ahne am 25. Juni 2009 um 10:02

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien