Das wichtigste am Produkt ist doch die Verpackung

30. Juni 2009

Was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen, der Umschlag für das Buch ‚Neue Zwiegespräche mit Gott‘ ist noch nicht fertig. Ich habe hier mal 10 Vorschläge, was drauf sein könnte:

1. Niedliche Tiere (Kätzchen, Hündchen, Pändabärchen)

2. Eine weibliche, halb entblößte Leiche die auf dem Boden liegt und ein grusliges, behaartes Etwas was sich zu ihr herunterbeugt, dem Betrachter aber die Rückseite zuwendet, so dass der das Gesicht nicht erkennen kann.

3. Ein Cartoon von Gott, wo Gott mit langen Haaren, Bart und Nachthemd rumsteht und lächelt (Uli Stein?).

4. Ein fetziges Auto (Opel, Lamborghini, Trabant) was brennt.

5. Ein weichgezeichnetes Foto von einem engumschlungenen Paar (Mann muskulös, Frau mit nackigem Po), wo er nachdenklich guckt.

6. Ein paar Gangsta-Rapper, die so Zeichen mit ihren Fingern machen.

7. Ein blauer Himmel mit weißen Wölkchen und ein Lichtstrahl (mysteriös) bricht sich Bahn.

8. Ein Haufen verfaulender Lebensmittel und obendrauf hockt ein dicker Buddha.

9. Ein Strickmuster.

10. In der Mitte eine Erde (unser blauer Planet) und von allen Seiten rasen Kometen mit riesigen Feuerschweifen auf sie zu.

Ihr könnt natürlich noch andere Ideen schicken, letzten Endes entscheidet sowieso der Verlag.

Tipp für heute: Die Baseball-Mütze verkehrt herum aufsetzen.

Allgemein | Kommentare

18 Kommentare zu “Das wichtigste am Produkt ist doch die Verpackung”

  1. 01

    alles ganz nette vorschläge, aber wir konnten nun doch einen namenhaften brauer für die covergestaltung gewinnen, wie hier angekündigt:
    http://voland-quist.de/verlagsblog/das-kreuz-mit-dem-crossmarketing/387/

    gut, keine braunen flaschen, aber es wird dir trotzdem schmecken. und der familie hoffentlich auch. ach ja, um in den genuss der liquiden honorarausschüttung zu kommen (hattest du hoffentlich vor unterzeichung des vertrages gelesen), musst du allerdings tags und nachts diese kopfzierde tragen:
    http://www.becks-shop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=150

    Leif am 30. Juni 2009 um 14:32
  2. 02

    11. Ein bärtiger Mann mit einer verkehrt herum aufgesetzten Baseball-Mütze.

    Foxxi am 30. Juni 2009 um 14:57
  3. 03

    Na, mal keine kritik an deiner Kreativität.
    A B E R: ich würde dir gerne helfen und dein cover zu gestalten.

    schöne grüße aus leipzig. marian

    Marian am 30. Juni 2009 um 15:25
  4. 04

    Also ich find immer gut, wenn über dem Klappentext ein Bild ist vom Autor mit dem Daumen unterm Kinn und dem Zeigefinger an der Schläfe. Weil man dann gleich weiß, dieser Autor hat sich wirklich Gedanken gemacht, und das gibt einem irgendwie erst den richtigen Kaufimpuls.

    generator am 30. Juni 2009 um 17:52
  5. 05

    zu 4.) Duroplast brennt nicht wirklich http://de.wikipedia.org/wiki/Duroplast

    holger am 30. Juni 2009 um 17:57
  6. 06

    @ Marian: Danke für dein Angebot, aber gestalten tut das Cover der Verlag selber. Geht hier nur um die Idee.

    Ahne am 30. Juni 2009 um 19:38
  7. 07

    @ generator: Vielen Dank für den Tipp. Wird selbstverständlich gemacht. Daumen unter dem Kinn, Zeigefinger an die Schläfe, klar, das ich da nicht selber drauf gekommen bin, man, man, man! Man wird alt.

    Ahne am 30. Juni 2009 um 19:40
  8. 08

    @ holger: Nee, Duroplast brennt nich, aba hättest ma sehn soll`n wie ein Trabbi brennen kann. Da sind scheinbar noch ein paar mehr Werkstoffe beteiligt.

    Ahne am 30. Juni 2009 um 19:43
  9. 09

    @ Leif: Darf ich wenigstens zum Schlafen weiter meine Sternburg-Mütze aufbehalten. Sieht doch niemand.

    Ahne am 30. Juni 2009 um 20:16
  10. 10

    Ich bleib immer bei entblößt und nackigem Po hängen.
    Wie wärs mit ´nem gestrickten Kometeneinschlag.

    klein N am 1. Juli 2009 um 08:22
  11. 11

    ein Häkelcomic:

    Komet raucht auf die erde zu und auf der erde steht jemand der den kometen abwehren will.

    Marian am 1. Juli 2009 um 10:21
  12. 12

    Vorschlag: In einem brennenden Kinderregal steht ein Schlumpf, der sich einen Schuss setzt. (der Heroinschlumpf)

    uli am 1. Juli 2009 um 13:55
  13. 13

    @ Marian: Komet raucht auf die Erde zu. Heißt das, dass er schon ausgegangen ist? Und heißt das dann nicht Meteorit?

    Ahne am 1. Juli 2009 um 14:02
  14. 14

    @ Uli: Das ist es! Wieviel willst du für die Idee?

    Ahne am 1. Juli 2009 um 14:03
  15. 15

    Ich order schon mal ’ne handsignierte Erstausgabe.

    @Marian: Kometen abwehren, mit Tennisschlägern?

    @ Ahne: Komet geht schon in Ordnung, nur Meteor wäre verkehrt, das wäre das Leuchten des Meteoriten

    Uwe am 1. Juli 2009 um 14:12
  16. 16

    Hab grad vollgendes Foto vor Augen,Gott und Ahne sitzen am Tisch in der Wohnung ,auf dem Tisch 2 braune Flaschen,Gott nur von hinten zu sehen (Suspense =)),man sieht das die Zimmertür frisch vermauert wurde und möglichst noch ein geöffnetes Fenster mit Sommeratmosphäre.

    Alex am 1. Juli 2009 um 17:47
  17. 17

    Gott getrickt als Topflappen wär doch auch schön!

    Siri am 1. Juli 2009 um 20:35
  18. 18

    Bin für Vorschlag (5), aber der Mann müsste schon SEHR nachdenklich gucken.

    Dan Richter am 1. Juli 2009 um 20:50

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien