Die Heulsuse wieder

2. Oktober 2015

Während eine Weile lang die großen öffentlich rechtlichen Medienanstalten sogenannte „asylkritische“ Stimmen einfach ignorierten, zumindest nicht in ihren Talkshows zu Wort kommen ließen, bin ich seit ein paar Tagen irritiert, wie sie auch nun wieder ihr Fähnlein nach dem Wind richten. Denn seit sich in Meinungsumfragen wiederspiegelt, dass große Teile der Bevölkerung Angst vor „Überfremdung“ haben und die Zustimmung zu Angela Merkel rapide sinkt, da ändert sich auch der Ton im Fernsehen. Plötzlich greift ein Frank Plasberg ungewöhnlich aggressiv den Vertreter einer muslimischen Gemeinde an, plötzlich sitzen in einer Talkshow von Anne Will fast nur noch Vertreter, die die Bundesregierung von rechts her attackieren, der progressivste ein CDU-Mitglied. Erleben wir da gerade Vorboten einer neuen geistig moralischen Wende? Wird vielleicht pünktlich zum 9. November wieder mit dem Bau von Grenzbefestigungsanlagen begonnen? Ich mache mich hier jedenfalls vom Acker, geh erstmal in die Berge, ’ne Höhle suchen, wo ich ganz in Ruhe lernen kann zu weinen.

Tipp für heute: Dem Zeitgeist die Stirn bieten.

Am Sonntag, 04.10. 2015, Berlin, Panorama-Lounge im Haus Berlin, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Jakob Hein, Heiko Werning, Falko Hennig und Jürgen Witte, sowie der besten sorbischsprachigen Band der Welt: Berlinska Droha und dem Satiriker, Finnland-Experten und Schriftsteller aus dem Ruhrpott: Bernd Gieseking.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Die Heulsuse wieder”

  1. 01

    Mittelstandskrampen schüren Ängste bei Mittelstandskrampen. Alle erklären sich gegenseitig die Welt. Wissen wird nicht durch eigene Erfahrungen und quellenkritischen Konsum von Medien gebildet sondern durch den Konsum von „Gesprächsschauen“. Geistige Langeweile. Das Gute ist, in einem halben Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wer ist heute noch Tscharlie?

    Olaf am 6. Oktober 2015 um 22:22
  2. 02

    Tscharlie Tschäpplin? Nee, wah‘ n Spaß.

    Ahne am 9. Oktober 2015 um 09:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien