Was würde wohl Freud dazu sagen (27)

9. Dezember 2015

Geträumt, ich hätte neben meiner Tochter auch noch deren achtjährige Freundin Karla bei uns zuhause. Ich bin alleine mit ihnen, da meine Freundin…, tja, die ist eben nicht da. Ich muss zu einer Lesung nach Hamburg. Ich schlage den beiden Girls vor, dass sie morgen ja alleine zur Schule gehen könnten, da mein Zug schon heute abend fahre. Ich würde ihnen den Wecker stellen und auch Frühstück vorbereiten, das wäre alles kein Problem, sie seien ja schon groß und könnten im Prinzip auch alleine zur Schule gehen. Aber sie wollen nicht alleine zur Schule gehen. Ich überlege und sage mir, na gut, dann nehme ich die beiden eben mit. Wir fahren im Zug nach Hamburg, dabei fällt mir ein, dass ich ja anschließend noch nach Hannover muss und die Mutter von Karla gar nicht weiß wo sie ist und ich auch kein Taschentelefon habe und nicht mal eine Telefonnummer. Es regnet. In unserer Hamburger Unterkunft wächst innen drin Gras, ein Rasen, auf dem Fußboden. Das ist gut, denke ich, da können sie wenigstens drinnen spielen. Die Mädchen weinen, das ist nicht so gut.

Tipp für heute: Lieber das Fenster aufmachen, zum Schlafen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien