Heraus zum 2. Mai

2. Mai 2016

Es ist wieder soweit. Wie seit 12 Jahren startet auch dieses Jahr wieder pünktlich die machtvolle Demonstration zum Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen in Berlin um 13 Uhr am Senefelderplatz. Zum ersten Mal wird es dieses Jahr sogar beschmierte Schrippen geben, dank vieler Freunde der Arbeitslosigkeit, die hobbymäßig diese für euch üppig belegen werden. Kommt also alle! Kämpft mit uns für eine Welt in welcher der Mensch sich endlich befreit haben wird von der Geißel des Zwangs zur Lohnarbeit. Für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Für ein solidarisches Miteinander von Mensch und Maschine. Mein Freund ist Roboter! Für Automatisierung und Evolution! Wer essen will soll nicht arbeiten müssen. Dies ist unsere Vision. Dafür gehen wir auf die Straße. „Wer Visionen hat solle zum Arzt gehen“ hat Helmut Schmidt zwar mal gesagt, aber ganz ehrlich, Helmut Schmidt war nicht gerade eine der hellsten Leuchten im Lampenladen. Is so! Wir sehen uns darum morgen. Und an alle, die noch keine Krankschreibung in der Tasche haben: Depressionen, dis zieht immer!

Heute: Berlin (und weltweit natürlich, aber dazu bitte vor Ort informieren), Senefelderplatz, 13 Uhr: Machtvolle Massendemonstration zum 12. Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen (mit Redebeiträgen u.a. von Karsten Krampitz, Depter, Robert Weber, sowie musikalischer Unterstützung von Doc Schoko und Geigerzähler + belegte Schrippen)

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Heraus zum 2. Mai”

  1. 01

    Hallöle,

    Kampfesgrüße aus Rostock nach Berlin. Hier in Rostock wird das sechste Mal der Tag der Arbeitslosen begangen.
    Würdevoller Höhepunkt wird das Gebet gegen die Arbeit sein. Um 16:46 auf dem Magaretenplatz.

    Viele Grüße auch an Dich Ahne, von dem mit den langen schwarzen Haaren der in Rostock mit dir noch in die Reuter-Stuben ging.

    mudu am 2. Mai 2016 um 10:33
  2. 02

    Muss arbeiten.

    ultramatze am 2. Mai 2016 um 12:34
  3. 03

    @ mudu: Solidarische Kampfesgrüße auch von uns. In Berlin war die Demo großartig. Schönes Wetter, 400 Leute, tolle Stimmung und unsere Anliegen konnten gut rübergebracht werden. Automatisierung jetzt! Gegen den Zwang zur Lohnarbeit! Für ein bedingungsloses Grundeinkommen! Hoffe, bei euch ist es ebenso gut gelaufen, oder läuft, läuft! Würde mich über Nachricht freuen.

    Ahne am 2. Mai 2016 um 15:18
  4. 04

    @ ultramatze: Traurig, aber gut, wahrscheinlich nicht zu ändern, zumindest vorerst.

    Ahne am 2. Mai 2016 um 15:18
  5. 05

    […] einem Aufruf: „Kommt also alle! Kämpft mit uns für eine Welt in welcher der Mensch sich endlich befreit […]

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien