Warum nicht mal Mitglied einer Sekte werden?

2. September 2016

Gerade eben klingelte es an meiner Tür. Widerwillig nahm ich den Hörer der Wechselsprachanlage ab und sprach: „Ja?“ Die antwortende Frau gab sich mit folgenden Worten zu erkennen: „Guten Tag. Mein Name ist Katja (den Nachnamen piepse ich aus Datenschutzgründen mal weg). Ich wollte sie fragen, wie kommen sie eigentlich durch diese schweren Zeiten.“ Ich so: „Was?“ Und sie so: „Ich wollte sie fragen, wie sie durch diese schweren Zeiten kommen.“ Darauf musste ich kurz überlegen. Ja, wie jetzt? Was für schwere Zeiten? Dann aber ging ich in mich und antwortete entwaffnend ehrlich: „Einsamkeit“. Am anderen Ende der Leitung blieb es längere Zeit still, bevor dann der übliche Kram einsetzte, Bibel und so. Aber für diese längere kurze Zeit der Stille, allein dafür, fand ich, hatte sich das Gespräch bereits gelohnt.

Tipp für heute: „Mit einem Panzer“ hätte man natürlich genauso antworten können, aber die besten Ideen.., na, lassen wir das.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Warum nicht mal Mitglied einer Sekte werden?”

  1. 01

    Mit meiner Schildkrötenpanzerabwehrrakete… ;-)

    David am 9. September 2016 um 14:06

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien