Erklärflut

29. März 2017

Nachdem gestern Donald Trump den Klimawandel für ungültig erklärte und Johanna May heute den Austritt Großbritanniens aus der EU, hier der weitere Wochenfahrplan für diverse Erklärungen.

Do.: Der philippinische Präsident Duterte erklärt Hexenverbrennungen für unverzichtbar im Kampf gegen die Drogensucht.

Fr.: Der ägyptische Präsident al-Sisi erklärt sämtliche Menschen zu Feinden der Demokratie und droht mit Todesstrafe.

Sa.: Der ungarische Präsident Orban erklärt zusätzlich zum Stacheldrahtzaun an den Außengrenzen die Errichtung eines vorgelagerten Wassergrabens, mit dessen Bau augenblicklich begonnen werden solle. Dort würden dann neben atomwaffenbestückten Schnellbooten auch Krokodile sich tummeln und anderes Viehzeug, „was die Neger fürchten wie der Teufel das Weihwasser“.

So.: Der „Präsident“ des Vatikanstaates Papst Franziskus der Soundsovielte erklärt die Relativitätstheorie für ungültig.

Mo.: Der türkische Präsident Erdogan erklärt den Journalisten Deniz Yücel zu einem „terroristischen, von Moskau gesteuerten, IS-Faschisten mit atheistischem Hintergrund“, der, „so lange auch nur ein Türke auf Erden spaziere“, „niemals“ das „Gefängnis“ verlassen „dürfe“.

Di.: Der Präsident des Hühnerzüchtervereins Ostprignitz Ulrich ‚Uli‘ Probstweida erklärt die Vogelgrippe zu einer Wichsphantasie irgendwelcher geisteskranken Sesselfurzer und droht mit Weltkrieg (Nummer 3!).

Tipp für heute: Selber irgendwas „erklären“.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Erklärflut”

  1. 01

    Fr: TaxiBerlin erklärt die Todesstrafe im Radio.

    TaxiBerlin am 31. März 2017 um 08:48
  2. 02

    Na, das wurde ja mal Zeit!

    Ahne am 31. März 2017 um 09:35

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien