Gut zu wissen

28. Mai 2017

„Dit is Waldmeister!“ rief die Verkäuferin, als wir gestern an einem (dem einzigen!) Gemüsestand auf dem Wochenmarkt am Hugenottenplatz in Französisch-Buchholz die Pflanzentöpfchen dort bestaunten. „Schön“ befanden wir und dann sagte ich, „Aber Waldmeister können wir ja auch im Wald finden“. Doch da hatten wir selbstverständlich die Rechnung ohne den Wirt, beziehungsweise die Wirtin gemacht. „Waldmeista jibs nich, in Wald“ rief sie wissend. Ah, ja. Wir kauften dann eine Schale Erdbeeren.

Heute: Berlin, Jägerklause, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jakob Hein, Jürgen Witte, Falko Hennig, Heiko Werning und mich, sowie den nahezu allwissenden Superstargästen Andreas Gläser, Jan von Im Ich und Sebastian Krämer

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Gut zu wissen”

  1. 01

    Hej Ahne, habe grade deinen blogg gefunden, auf det Suche nach was ganz anderem. So kommt es dass ich grade,beim Morgentee, plötslich ganz intensiv an Euch denke,besuche Euch wenn ich nächstes Mal in Berlin bin. Viele Grüsse Petra

    petra schnell am 29. Mai 2017 um 06:36
  2. 02

    Ja, Petra, mach das! Grüße nach Eke, Gotland, Schweden

    Ahne am 16. Juni 2017 um 08:22

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien