Empfehlungen

31. März 2010

Hat sich wieder ganz schön was aufgestaut. Zum ersten möchte ich euch 4 Bücher ans Herz legen. Von Walter Kempowski die beiden Romane ‚Heile Welt‘ und ‚Letzte Grüße‘ (letzteres wurde mir von Falko Hennig ausgeborgt und begleitete mich auf meiner USA-Reise), dann von Maxim Leo die Familiengeschichte ‚Haltet euer Herz bereit‘ und von Jaromir Konecny die Kurzgeschichtensammlung ‚Fifi poppt den Elch‘. Außerdem die Vinylsingle von Doc Schoko ‚Ohnmacht, sei still‘ aus dem Jahre 2006 und den Film ‚Boxhagener Platz‘ nach dem Roman von Torsten Schulz. Nicht empfehlen kann ich die letzte LP von Element of Crime (seichter Esoterik-Pop) sowie die ‚Wanderungen durch die Mark Brandenburg‘ von Theodor Fontane (langweilig, langweilig, langweilig).

Heute: Potsdam, Lindenpark, 20 Uhr: Storyteller, die Talkshow mit Patricia und zwei Gästen zum Beispiel heute: Detleff (mit seinem selbstgebauten Bernsteinkino) und mich (mit nichts Selbstgebautem)

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Empfehlungen”

  1. 01

    Die Boxhagener Platz-Empfehlung kann ich nur unterstützen – so viele tolle Leute in einem Film und die Oma ist der Hit in Tüten… Denjenigen, die sich um die Ausstattung gekümmert haben, sende ich auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN (so viele Erinnerungen)!

    der Grit am 31. März 2010 um 18:04
  2. 02

    Ist Boxhagener Platz wirklich empfehlenswert? Mich hat der Radio-Trailer, in dem ein Alter „det“ statt „dit“ sagt.
    Bitte bestätige, dass deine Empfehlung kein Aprilscherz ist.

    Dan Richter am 1. April 2010 um 10:55
  3. 03

    @ Dan Richter: Hiermit bestätige ich, dass die Empfehlung für ‚Boxhagener Platz‘ kein Aprilscherz war. Und außerdem bestätige ich, dass es nur Zufall ist, dass diese Bestätigung ausgerechnet an einem 1. April erfolgt. ‚Det‘ statt ‚dit‘ is übrijens eine aussterbende Form des Berlinerns. ‚Dis‘ geht ebenfalls noch.

    Ahne am 1. April 2010 um 11:58

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien