Durchsichtig

16. März 2018

Eigentlich ist es ja müßig, ständig zu wiederholen, dass es keine Religion gibt, die zwingend zu einem Land gehört, nicht einmal zu Polen, nicht einmal zu Israel. Religionen sind an gewisse Zeiträume gebunden und gehören dann eben zur Geschichte dieses Landes. Man kann natürlich in der Verfassung eines Staates festschreiben lassen, dass nur der/diejenige Bürger/in werden kann der/die der jeweiligen Religion angehört. Dann ist diese Religion, für den Zeitraum in welchem jene Verfassung gilt, die aufgezwungene Staatsreligion. Doch selbst dies kann nicht verhindern, dass Menschen denken was sie wollen und auch glauben was sie wollen. Nun hat Horst Seehofer, seines Zeichens Minister für Trachtenmode in der Bundesrepublik Deutschland, als Replik auf einen gewissen Christian Wulff, welcher einst als Bundesgrüßaugust tätig war und sagte, der Islam gehöre zu Deutschland, festgestellt, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, anders als das Christentum. Gähn! Herr Seehofer, vielleicht sind die rechten Bayern ja wirklich so doof und wählen nun deswegen CSU statt AfD bei den nächsten Landtagswahlen, es wäre mir recht. Befürchten tue ich allerdings, sie würden mittlerweile sich für ’s Original entscheiden, statt für die Kopie, die dann später doch bloß wieder erklärt, sie habe es ja gar nicht so gemeint. Kann mich natürlich auch irren, denn vor nicht einmal 5 Minuten las ich auf tagesschau.de den Post eines Rechten, der ihnen begeistert beipflichtete und sie nun wirklich wählen würde, wenn es die CSU denn in seinem Heimatland gäbe. Er oder sie nennt sich Tallahassee, kennen sie wahrscheinlich nicht, ich auch nicht, ist aber bestimmt auch bloß ein Pseudonym. Könnte allerdings ein wenig Geschichts- und/oder Religionsunterricht vertragen, jenes von ihnen eingenommene Wesen. „Auch das Recht auf Religionsfreiheit ändert nichts an der Tatsache, das der Islam eine importierte Religion ist. Deutschland ist ein christlich geprägtes…“ Und das Christentum wurde bekanntermaßen in Deutschland erfunden, oder?

Tipp für heute: Gott einfach mal in Ruhe lassen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien