Chapeau!

15. Juni 2018

Herzlich gratulieren möchte ich den Surfpoeten zu ihrem 20. Geburtstag. Durfte Mittwoch bei ihrem letzten Auftritt im Klub der Republik mitmachen, welcher ja eingestampft wird, weil die Firma Nivea-Creme oder so ähnlich dort einen High-Tech-Park errichten will, und muss sagen, ich finde wirklich, sie sind mittlerweile die beste Lesebühne der Welt, und das nicht nur, weil Konrad Endler sich gerne entkleiden tut. Neben diesem wirken derzeit mit: Isa Ledermann, Jacinta Nandi (am Sonntag auch bei unserer Reformbühne), Ruth Herzberg, Tube und DJ Falk’n’Roll. Ich hatte ja die Ehre selbst ein paar Jahre bei dieser Lesebühne sein zu dürfen, welche als einzige Literatur und Konzeptdisco verbindet, bis ich zu alt wurde, hach, mir kommen gerade die Tränen. Außerdem waren (neben unzähligen Gastauftretenden) auch DJ Lt. Surf, DJ Joe Carrera, Michael Stein, Robert Weber, Spider, Gunnar Klemm, Sascha Rasovic, Volker Strübing, Meikel Neid, Lea Streisand, Clint Lukas und Felix Jentsch über längere oder kürzere Zeit mit von der Partie. Hoffe, ich hab niemanden vergessen. Vielleicht bekommen wir (zwei müssten allerdings aus den ewigen Jagdgründen geholt werden) es ja wirklich mal hin eine große gemeinsame Show zu veranstalten, zum 50. oder zum 100., so lange aber könnt ihr die aktuelle Crew besuchen, die am 4. Juli in der Kohlenquelle im Prenzlauer Berg nach dem Bergwerk, dem Pavillion im Weinbergswegpark, dem Mudd-Club, dem Ballhaus-Ost, dem Icon, dem Mauersegler und eben dem Klub der Republik (an gleich zwei Standorten) einen fulminanten Neustart wagt.

Heute: Eberswalde, Ringstraße 183, 18:30 Uhr: Ahne liest, singt und trinkt eine ganze halbe Stunde für das Wohnungsbauprogramm

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Chapeau!”

  1. 01

    Ist Pimie wieder da?

    Dschon Pjähr am 15. Juni 2018 um 20:43
  2. 02

    Immer noch nicht.

    Ahne am 16. Juni 2018 um 13:56

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien