Wichtige Information für alle Menschen zum Umgang mit der Hitze

31. Juli 2018

Achtung! Achtung, Achtung, Achtung! Bitte, liebe Menschen! Viel trinken! Ich sage es noch einmal: Viel trinken! Trinken sie viel. Das ist wirklich gut. Bei Hitze verliert man nämlich Flüssigkeit und zwar mehr, als wenn keine Hitze da wäre. Deswegen muss man bei Hitze dem Körper Flüssigkeit zuführen, das haben neueste wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt. Am besten, sie trinken während solch heißer Perioden immer. Setzen sie einfach eine Flasche Wasser an ihre Lippen und trinken sie und hören sie erst wieder auf, wenn die Flasche alle ist und danach gleich die nächste Flasche, aber, Achtung! Das Wasser darf nicht kalt sein! Es sollte am besten Zimmertemperatur besitzen, also.., na ja, mittlerweile ist Zimmertemperatur ja fast gleich Körpertemperatur, aber dies ist auch gut so! Der Körper benötigt seine Energie für das Überleben in diesen Extremsituationen, er sollte nicht gezwungen werden auch noch Kraft aufzuwenden, um kühlere Flüssigkeiten der Körpertemperatur anzupassen. Ebenfalls gut, nicht bewegen und auf jeden Fall zuhause bleiben. Gehen sie keinesfalls raus! Gardinen zuziehen und auf Bett oder Couch das Ende der Wärmekatastrophe abwarten. Falls sie einen Keller haben, ziehen sie in den Keller. Vor allem aber, viel trinken!

Heute: Berlin, Schokoladen, 21:30 Uhr: L.S.D. – Liebe statt Drogen mit Uli Hannemann, Tube, Spider, Ivo Lotion sowie den Gästen Konrad Endler und mich

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Wichtige Information für alle Menschen zum Umgang mit der Hitze”

  1. 01

    Liebe Absolventen des Jahrgangs 18, wenn ich Ihnen auch einen Ratschlag noch mit auf den Weg geben dürfte, dann wäre er: Benutzen Sie Sonnencreme.

    Dschon Pjähr am 31. Juli 2018 um 19:27

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien