Wissen ist Macht (2)

24. Juni 2010

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, liebe Kinder, zu einer neuen Folge unserer Show ‚Wissen ist Macht‘. Und auch diesmal heißt es wieder, wussten sie schon, dass… . Wissen sie zum Beispiel welche Sorte Cornflakes Madonnas Tochter, die, die gerade ausziehen will, morgens zum Frühstück isst? Nein? Ich auch nicht. Aber ich weiß weshalb die Waldorf-Schulen Waldorf-Schulen heißen und nicht zum Beispiel Rudolf Steiner-Schulen oder Hau-nicht-den-Lukas-Schulen. Waldorf, so hieß nämlich ein Zigarettenkonzern, welcher den ganzen Quatsch sponsorte (Geld). Hat mir Bob erzählt. Und wissen sie wer Bob ist? Nein? Ich aber. Aber ich verrate es nicht. Tätätätä, schauen sie auch in 1,5 Jahren wieder herein, wenn es erneut heißt: ‚Wissen ist Macht‘.

Heute: Berlin, Schönhauser Allee 175, 19:30 Uhr: Zwiegespräche zu dritt, Lea Streisand, Anselm Neft und mich lesen, singen und trinken für Grenzgänge

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Wissen ist Macht (2)”

  1. 01

    Bob Waldorf von den Boomtown Rats?

    uli am 24. Juni 2010 um 14:45
  2. 02

    Du meinst sicher Bob Waldof, Sänger der Big Apple Snakes, der aber mit bürgerlichem Namen Robert Koch hieß und mal ganz früher Ministerpräsident eines der fünf neuen Bundesstaaten war. Den aber meine ich nicht.

    Ahne am 24. Juni 2010 um 16:16

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien