Jacob Böhme Superstar

24. Oktober 2010

Zurück aus Görlitz. Noch immer sind dort viele Häuser leer. Noch immer ist es sehr schön dort (wir haben auch Fotos gemacht aber wie ihr wisst, ist es ja leider im Internet unmöglich Fotos zu veröffentlichen, zumindest im Ost-Internet). In einem Kuchencafe saßen hinter uns zwei verdächtige Männer in Anzügen und sprachen über Immobilien und dass das hier ja wohl eine Goldgrube sei und man die Drogengelder günstig anlegen könne und so weiter. Den Rest will ich lieber nicht aufschreiben (Angst!). Hab das mit den Drogengeldern im Prinzip auch gar nicht richtig verstanden. Also schnell nochmal hin, nach Görlitz. Probewohnen ist nach wie vor möglich und man kann im ‚Dreibeinigen Hund‘ die leckere Jacob Böhme-Pfanne speisen, das sind geröstete Blutwurstweizengrießwürfel mit Bratkartoffeln, Speck und karamellisierten Äpfeln. Köstlich! Hätte gar nicht gedacht, dass man ausgerechnet diese Pfanne nach unserem Schuhmacher für orthopädische Schuhe in der Torstraße benennt. Aber wer weiß? Tausendsassa, der! Apropos Tausendsassa: Falko Hennig hatte ja Geburtstag und Oz auch. Und Herr ostberlin36 und Galli und meine Mutter, im Januar. Is jetzt aber auch schon ne Weile her. Trotzdem Glückwunsch. Apropos ne Weile her. Vor 3 Jahren starb der großartige Mensch Michael Stein. Ihm zu Ehren gibt es heute Nacht eine Sause.

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Heiko Werning, Jürgen Witte, Uli Hannemann, Falko Hennig, Jakob Hein und mich, sowie den Gästen Ilka Schneider und Thilo Bock (und selbstverständlich auch einer neuen Folge von ‚Verschenken gegen Kapitalismus‘)

und: Berlin, Rumbalotte, 0 Uhr: Steinschlag in Wort und Bild (zu Ehren von Michael Stein), mit Lt. Surf, Bert Papenfuß, Ralph Gabriel, Tube, Sylvia Körbl, Falko Hennig, Andreas Gläser, Florian Günther, mich u.v.a.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Jacob Böhme Superstar”

  1. Ein Leser am 25. Oktober 2010 um 07:01
  2. 02

    „Der Schuster Jakob Böhme war ein großer Philosoph. Manche Philosophen von Ruf sind nur große Schuster.“ (Karl Marx)
    Wirklich ein Tausendsassa, der Böhme…

    Ein Leser am 25. Oktober 2010 um 07:06
  3. 03

    Was heißt hier „nur große Schuster“? Hat der feine Herr Marx mal selber einen Schuh zusammengeklöppelt? Ist nicht so einfach wie es aussieht.

    Ahne am 25. Oktober 2010 um 13:40

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien