#Flabunker oder ich habe meine Prämenstruationsphase im Herzen#

16. März 2010

Etwas geradezu Revolutionäres startet heute auf diesem Blog, nämlich es werden zwei Titelvorschläge gemixt. Noch dazu ist der Eine nicht mal ein wirklicher Titelvorschlag gewesen sondern lediglich ein Verleser. Seis drum, vielen Dank an generator, die gerade im fernen Nordamerika weilt, wo ich ja nächste Woche, so mir nicht vorher ein Fernsehturm auf den Kopf fällt, auch rumlungern werde und Dank auch an pastorentochter. Es gibt ja in Berlin nicht nur einen Fußballclub, nein, es gibt, Achtung, mehrerere. Tasmania Gropiusstadt zum Beispiel, den 1. FC Neukölln, Concordia Wilhelmsruh oder auch Hertha BSC. Letztgenannter spielt zur Zeit in der ersten Bundesliga und durchlebt wohl gerade eine Krise. Fan von Hertha nennt sich der Krimiautor Horst Bosetzky (72), der, laut Berliner Zeitung zumindest, fürchterlich enttäuscht ist und deshalb fordert „… Hertha in die Kreisliga (zu d.A.) entsorgen“, denn „…mit Hertha würde der ganze Berliner Fussball untergehen“. Stattdessen sollten Millionäre, wie zum Beispiel in Hoffenheim geschehen, einen neuen Verein aufpäppeln. Horst schlägt Viktoria 89 vor oder Union. O-Ton: „Wäre das nicht schön: Union könnte eines Tages deutscher Meister im Olympia-Stadion werden. Das wäre gelebte Wiedervereinigung.“ Ich sage dazu: Das wäre gelebter Untergang des Berliner Fussballs und Horst Bosetzky ist vielleicht ein Krimi-Autor und Familienromanschriftsteller aber ganz sicher alles andere als ein Fussball-Fan von welcher Mannschaft auch immer.

Tipp für heute: Die 1. Bundesliga links liegen lassen.

Allgemein | Kommentare

9 Kommentare zu “#Flabunker oder ich habe meine Prämenstruationsphase im Herzen#”

  1. 01

    (Wiedervereinigung war schon. Pokalfinale Schalke:Union im Mai 2001 oder so.)
    Wird das in Amerika (wie abenteuerlich schon dieser Name klingt) eine Inspirationensucheundfindereise für neue Teile des literarischen Opus? Na da freu ich mich aber dann schon ganz dolle drauf.

    ultramatze am 16. März 2010 um 15:06
  2. 02

    @ ultramatze: Opus? Meinst du die mit „Live is live“? Haben die mal Literatur gemacht? Ich singe ja auch manchmal. So gesehen könnte das sowas sein. Und vorlesen tue ich, falls mir jemand zuhört.

    Ahne am 16. März 2010 um 16:48
  3. 03

    … neenee das hieß „LIFE IS LIFE“ und war von Laibach, Opus hatten es ZUVOR geklaut, tja, das muss man erstmal bringen!
    Also was nun – Nordamerika? – erst hier im Block Interesse wecken und dann den gewillten Leser schmoren lassen? Na schöön Dank ooch.

    ultramatze am 16. März 2010 um 23:09
  4. 04

    p.s.: Du willst doch nicht ernstlich Deine Texte Indianerhäuptlingen oder Kriegstreibern vorlesen????

    ultramatze am 16. März 2010 um 23:12
  5. 05

    @ ultramatze: Ich kann mir mein Publikum nicht aussuchen. Allerdings werden, denke ich, im Dickinson-College in Carlisle/Pennsylvania nur recht wenige Kriegstreiber sitzen. Über einen Indianerhäuptling würde ich mich persönlich natürlich sehr freuen.

    Ahne am 16. März 2010 um 23:45
  6. 06

    @ahne: danke für die Informationen, dass man da nur so bohren muss!? Liesst du dort in deutsch mit Übersetzer oder in englisch oder amerikanisch? Fragen über Fragen! (Kann man solchen Block eigentlich auch für nervende „Fans“ blocken?)

    ultramatze am 17. März 2010 um 00:29
  7. 07

    @ ultramatze: Ich lese in deutsch und es wird mit Untertiteln in englisch übersetzt. Und man kann natürlich Kommentare wieder löschen aber das musste ich, toi, toi, toi bisher (bis auf nervende Werbespams) noch nicht tun.

    Ahne am 17. März 2010 um 14:04
  8. 08

    Freu mich jedenfalls, dass Du Gelegenheit haben wirst, die große weite Welt mit Deinen wunderbaren wortgewaltigen Werken zu erfreuen. Wobei, so groß sollte der Rest der Welt, der Dich noch nicht kennt, eigentlich gar nicht sein! Viel Spaß und keinen Jetlag aus dem sonnigen Bremen!

    der Grit am 17. März 2010 um 17:12
  9. 09

    @ der Grit: Nee, der Rest der Welt ist nicht so groß. Der geht ja nur von hinter Schwedt einmal rum, bis so ungefähr Bremen. Danke, für die Wünsche.

    Ahne am 17. März 2010 um 20:24

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien