Sätze seltsamer Schönheit (18)

17. März 2010

„Ich denke, dass es entscheidend für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands ist, die Erhaltung und Verbesserung der Vitalität unserer Demokratie immer wieder zum Thema zu machen und sensibel für sich ändernde Rahmenbedingungen zu sein.“ Horst Köhler, Bundespräsident und oberster Dampfplauderer der Nation

Heute: Icke inne Berliner Abendschau, zwischen 19:30 und 20 Uhr (falls nicht der Fernsehturm umfällt oder Gaddafi Berlin angreift oder so)

Allgemein | Kommentare

9 Kommentare zu “Sätze seltsamer Schönheit (18)”

  1. 01

    vitale demokratie, da meint er bestimmt, daß alle (oder genügend) helfen sollen Elena abzuschießen…
    https://petition.foebud.org/petitions/6/start#

    udo-neisse am 17. März 2010 um 14:51
  2. 02

    @ udo-neisse: Äh, vielleicht bin ich ja zu doof, aba um wat jehts denn bei Elena? Konnte aus dem Internetauftritt nich schlau werden. Gruß an die Neiße.

    Ahne am 17. März 2010 um 17:19
  3. 03

    Was ist denn jetzt der Tip für heute? Jetzt weiß ich gar nicht auf was ich achten soll. Leere macht sich breit.

    elnino545 am 17. März 2010 um 18:17
  4. 04

    http://de.wikipedia.org/wiki/ELENA-Verfahren
    ein weiteres gigantisches datensammelkonstrukt hin zum gläsernen bürger…

    udo-neisse am 17. März 2010 um 19:14
  5. 05

    @ elnino545: Speziell für dir, ‚es sich in der Leere gemütlich machen‘.

    Ahne am 17. März 2010 um 20:18
  6. 06

    @ udo-neisse: Teufel noch eins, das ist ja wirklich böse! Da muss ich gleich mal Bescheid sagen.

    Ahne am 17. März 2010 um 20:21
  7. 07

    Der Köhler ist so genial, daß man den Satz umdrehen kann, ohne daß die Aussage drunter leidet!
    “Ich denke, dass es entscheidend für die Vitalität unserer Demokratie ist, die Erhaltung und Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Deutschlands immer wieder zum Thema zu machen und sensibel für sich ändernde Rahmenbedingungen zu sein.”
    …und man kann bestimmt noch weiter dran schütteln.

    Ein Leser am 18. März 2010 um 10:51
  8. 08

    „Wieder entscheidend sensibel für die Erhaltung der Rahmenbedingungen und sich ändernde Verbesserung unserer Vitalität Deutschlands ist, dass es die Demokratie und Zukunftsfähigkeit für immer zum Thema zu machen zu sein, denke ich.“

    Macht zwar keinen Sinn mehr, aber was macht’s schon?

    ultramatze am 18. März 2010 um 12:45
  9. 09

    Oder mal so:
    “Ich denke, dass es entscheidend für die sich ändernden Rahmenbedingungen ist, die Erhaltung und Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Deutschlands immer wieder zum Thema zu machen und sensibel für die Vitalität unserer Demokratie zu sein.”

    Ein Leser am 18. März 2010 um 16:42

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien