Alles ungültig

27. April 2008

Der Volksentscheid zum Flughafen Berlin-Tempelhof muss wahrscheinlich wiederholt werden, da zumindest eine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist. Ich bin nämlich in meinem Wahlbüro in der Templiner Straße mit gültigem Abstimmungsbogen in die Wahlkabine gegangen und da war schon einer drin und ich hab genau gesehen wo der sein Kreuz hingemacht hat, was einen eindeutigen Verstoß gegen das Prinzip der Geheimen Wahl darstellt. Zwar habe ich mich sofort bei ihm entschuldigt, was aber im Endeffekt das Maleur natürlich nicht aus der Welt schafft. Das Ergebnis des Volksentscheides ist damit definitiv ungültig. Ebenfalls ungültig ist der Wetterbericht für heute abend. Die Wärme verpisst sich nämlich gegen 19:30 Uhr und es wird leichter Schneeregen einsetzen. Man kann also schön nochmal seine Pläne ändern und vielleicht doch lieber irgendwo hingehen, wo es ein Dach überm Kopf gibt, beispielsweise zur Reformbühne Heim & Welt ins Kaffee Burger, wo ausnehmend intelligente und zudem noch bescheidene Menschen ab 20:15 Uhr niveauvolle Kurzgeschichten vorlesen.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Alles ungültig”

  1. 01

    Da ich mal Wahlhelfer war:

    „Der Bürger ist mit dem Hinweis auf das möglicher Bekanntwerden seiner Entscheidung in die Wahlkabine zurückzuschicken. Auf Verlangen ist ein neuer Stimmzettel auszustellen“

    Das muss z. B. auch gemacht werden, wenn der Bürger seinen Zettel so faltet, dass man das Kreuz von außen sehen kann.

    Uwe am 28. April 2008 um 09:07

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien