Corona-Tagebuch 468

25. Oktober 2021

Leichte Rückenschmerzen. Schlafe dafür wieder besser und länger. Gestern kam meine Tochter zu mir in die Küche und fragte, ob ich was höre. Ich hörte und hörte nichts. Sie sagte, nebenan in meinem Zimmer würde der Wecker klingeln, schon eine ganze Weile. Es stimmte. Die höheren Frequenzen. Bei Jakobs Party ging es mir ja auch schon so, dass eine Frau mit ungewöhnlich hoher Stimme mir drinnen etwas erzählte und ich kein einziges Wort verstand. Schob es auf störende Nebengeräusche. War zu feige, ihr mein Nichtverstehen zu gestehen. Nickte eifrig und sagte irgendwann, ich müsse mal woanders hin. Peinlich. Werde zum Ohrenarzt müssen. Irgendwann einmal. Ein paar Leute kenne ich wieder persönlich, die sich aktuell mit Corona infiziert haben. Sie sind vollständig geimpft und verspüren nur leichte Symptome. Nachdem die Impfquote von 70% der Bevölkerung erreicht ist, hat Südkoreas Präsident Moon Jae In eine „allmähliche Rückkehr zum normalen Leben“ angekündigt. Der Schulunterricht in den Klassenzimmern werde wieder vollständig aufgenommen, die Gemeinschaftszentren für Senioren auf Normalbetrieb umgestellt. Dem Iran spendet Südkorea eine Million Dosen Astrazeneca-Impfstoff. Deutsche Behörden gaben bekannt keinerlei Vorräte an Astrazeneca-Impfstoff mehr zu besitzen. Die „besseren“ Länder bekommen eben die „besseren“ Impfstoffe. Nach 50 Neuinfektionen in der vergangenen Woche wurden die Menschen im nordwestchinesischen Landkreis Ejin aufgefordert ihre Wohnungen nicht mehr zu verlassen. Einen Rekord an Neuinfektionen meldet Neuseeland, 111 Fälle am Tag. Über 5.000 Covid-19-Tote verzeichnet Libyen, über 6.000 Armenien. Ich persönlich habe beschlossen auf längeren Zugfahrten künftig OP-Maske zu tragen, mit der es sich leichter atmen lässt als mit einer FFP2-Maske. Meine „allmähliche Rückkehr zum normalen Leben“? In Tippelschritten.

Tipp(elschritt) für heute: Den Wecker ausstellen, bevor man aufsteht.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien