Kann man machen

26. Mai 2022

Die ganze Nacht lang die Platte ‚Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)‘ von ‚Team Scheiße‘ gehört. Jedenfalls lief sie noch, als ich heute morgen erwachte, auf der letzten Rille, der einzigen auf der Seite, ich weiß, aber ganz am Ende. Bewusst mitbekommen habe ich wahrscheinlich nur die ersten Takte vom ersten Lied, so war das auch früher schon immer, wenn ich angetütert nach Hause kam. Schön ’ne Schallplatte auflegen und direkt einschlafen, erwachsen werden kommt später. Hatte was Komisches, die jungen Leute gestern mit ihren selbstgemalten Pappschildern ‚Suche Ticket‘ vor dem ausverkauften ‚Schokoladen‘. Könnte mir vorstellen, ‚Team Scheiße‘ füllen demnächst größere Hallen. Ging ordentlich ab. Ich merkte, dass ich mit meinen 112 Jahren doch langsam an gewisse Leistungsgrenzen stoße. War gut am Schnaufen, musste mich an meiner Begleitung, Herrn Gläser, festhalten und in der zweiten Hälfte eine kleine Auszeit vom Pogo einlegen. Genauso zu empfehlen, die gestrige Vorband ‚Empty Bones‘, ebenfalls aus Bremen, mit Schnauzbärten, bunten Hemden aus dem Humana und feinem Schlagzeuggeknüppel. Und dann höre ich auch viel ‚Einsatz‘ gerade, denn ‚Einsatz‘ haben endlich ihre erste eigene Schallplatte heraus gebracht (zuvor gab es nur die Split mit ‚Blowdried Puke‘). Das Stück heißt ‚Früher Vol. 1‘, was darauf hoffen lässt, dass auch eine Folgeplatte erscheint. Zu bekommen vermutlich im Jahre 6.666. So lange jedoch hat man ja die Möglichkeit auf ‚Früher Vol.1‘  die Superhits ‚FDJ‘ und ‚Jungs von der Rennbahn‘ hoch und runter zu … dingsen, also unter anderem.

Tipp für heute: Dingsen, gutes Verb.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Kann man machen”

  1. 01

    „Ich krieg’s nicht auf die Rille“ in deinem Fall aus der Rille, spontaner Einfall dazu. Auf die Rille kriegen scheint gar nicht so verbreitet zu sein. Falls es das überhaupt gibt. Jedenfalls gut so, weiterdingsen!

    Salz am 27. Mai 2022 um 18:30

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien