So kann das gerne weiter gehen

17. August 2022

Vorgestern mein erstes Gewitter dieses Sommers erlebt. Ein Gewitter mit Wasser, das vom Himmel kam. Es hat richtig geregnet! War das schön. Auch sonst gibt es eigentlich nur Schönes zu berichten. Bin ich etwa vollkommen bekloppt geworden? Scheinbar. Doch ich hatte drei wirklich sehr schöne Auftritte. Am Feldrand in Rosenwinkel, wo ich im Anschluss an meine Lesung endlich mal wieder richtig tanzen durfte, bis in den frühen Morgen (na gut, sagen wir, für mich war 1 Uhr Schluss, aber das nenne ich in meinem vorgerückten Alter eben ‚früher Morgen‘). Dann in Hohenschönhausen, da steckt ja das ’schön‘ schon im Namen, da war es auch schön lustig, zumindest bis das Ordnungsamt anrückte, nach Beschwerden zugezogener Provinzler über Ruhestörung. Und dann am Sonntag, bei der überaus schönen Reformbühne, mit den wunderschönen Gästen Mareike Barmeyer, Uli Hannemann und Miss Lona Berry. Und, als wäre dies des Schönen nicht schon genug, wurde heute nun bekannt gegeben, dass die ‚Spreewälder Gurkensülze‘ eine europäisch geschützte Ursprungsbezeichnung ist, europäisches Weltkulturerbe sozusagen. Hurra! Mich  jedenfalls würde es nicht wundern, wenn demnächst auch das Ende des Ukraine-Krieges bekannt gegeben würde. Und das Ende des Klimawandels. Und das Ende des Kapitalismus.

Tipp für heute: Die ‚Spreewälder Gurkensülze‘ wird traditionell seit 1955 von der ‚Fleischerei Koreng‘ in Lübbenau produziert und kann sowohl Spuren von Fleisch und Gurken als auch Glibber enthalten.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien