Alle Räder stehen still

19. März 2023

Heute morgen mal wieder unter schrecklichen Schmerzen aufgewacht. Also, schrecklich.., irgendwas tat weh. Ich weiß nicht mehr was. Vergessen. Auf jeden Fall sende ich solidarische Grüße nach Frankreich, an all jene, die dort gegen die Kack-Regierung Macron und deren diktatorische Erhöhung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahre demonstrieren. Hierzulande wird ja alles geschluckt. Hier würden sie höchstwahrscheinlich auf die Ausländer schimpfen oder „geheime Mächte“ verantwortlich machen, ansonsten aber weiter brav zur Arbeit gehen, selbst wenn das Renteneintrittsalter auf 100 Jahre erhöht würde, oder auf 100.000. Aktuell sind es, glaube ich, 67 Jahre. Viele deutsche Politiker fordern eine Erhöhung auf 70. Persönlich berührt mich das wenig. Aufgrund meines unerschütterlichen Optimismusses denke ich, ich werde das Renteneintrittsalter sowieso nie erreichen. Egal, geschafft habe ich alles. Oder fast. Eine Oper müsste ich noch komponieren, die Mongolei zu Fuß durchqueren und vielleicht lernen, wie man eine Schleife bindet. Und wie man einen Nagel gerade in die Wand haut. Und wie ein Taschentelefon funktioniert. Ach, kann ich machen, wenn ich tot bin.

Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Susanne M. Riedel, Heiko Werning, Spider, Frank Sorge, Gott und mich, sowie der Superstargästin Barbara Thalheim (fetzige Mucke!)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien