70 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir, 70 Jahr lalala…

24. Mai 2011

Ja, auch ich kann an diesem großartigen Geburtstagstag nicht aus der Reihe scheren und gratuliere selbstverständlich dem Jubilar Robert Graf von und zu Zar und Zimmermann (im Föjetong weitgehend nur noch Goethe Bob Dylan genannt) zu seinem 70. Ehrentag. Möge er immer kerngesund und putzmunter bleiben und immer die Sonne für ihn scheinen aber auch manchmal Regen, weil die Blumen wollen ja auch mal was trinken und die Vögelchen, die armen. Bob Dylan. Seine Hymnen begleiteten mich von Kindesbeinen an über die Jugend hinweg bis in das hohe Alter. Das erste Kiffen, das erste Mal Steine schmeißen, dann, als ich besoffen in meiner eigenen Kotze lag oder auch wie ich mit Omi zusammen Tee trunk, ohne Dylans fetzige Akkorde vollkommen unvorstellbar eigentlich. Darum hier meine persönlichen Top Ten aller Dylan-Klassiker überhaupt:

1. Live is live

2. Fiesta Mexicana

3. You ‚ll never walk alone

4.  Mas que nada

5. Alt wie ein Baum

6. Schni, Schna, Schnappi

7. Hellsbells

8. La Cucaracha

9. Der Ententanz

10. Sun of Jamaica

Tipp für heute: Ma wieda die alten Schmachtfetzen zun Schlachta bring‘.

Allgemein | Kommentare

7 Kommentare zu “70 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir, 70 Jahr lalala…”

  1. 01

    Yeah! Vor allem Nr. 9.

    Christoph am 24. Mai 2011 um 18:39
  2. 02

    na du kannst drauf sein…

    icke aba heute ja, mitn rad von a nach z, plötzlich so halbstarke rotzlöffel zu mir: „entschuldigen sie, (zeig auf mein rad),… ihr rad dreht sich!“
    und ick kieck da noch hin!
    Rotzlöffel!!!

    ichstinker am 24. Mai 2011 um 20:51
  3. 03

    schön is auch, wenn man jugendliche anschnauzt und die nur laut lachen, so wie unsereins über die opas aus de muppetshow.

    Andreas am 25. Mai 2011 um 08:06
  4. 04

    jaja, das rad der zeit. jeder hat da so seine auslachposition…
    (ich nich, ich bin immer lieb..(?), ich lach nur die wirklich unangenehmen aus, die bullen z.b…)

    ichstinker am 25. Mai 2011 um 11:08
  5. 05

    @ Andreas: Am peinlichsten ist doch, wenn sie gar keine Miene verziehen und einfach weiterlaufen, als hätte man überhaupt nichts gesagt. So, als wäre man einer von diesen Verrückten. Aber…, vielleicht ist es ja auch so.

    Ahne am 25. Mai 2011 um 13:07
  6. 06

    Und was is mit „Griechischer Wein“??

    hafensonne am 26. Mai 2011 um 20:45
  7. 07

    @ Hafensonne: Dit war doch von Neil Young.

    Ahne am 26. Mai 2011 um 23:00

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien