Rotwein mit Spee finden sie okay (damals zumindest)

28. Mai 2012

In Leipzig muss zu Pfingsten wieder Gothic-Treffen gewesen sein. Jedenfalls strömten unglaublich viele dieser Schwarzen oder Gruftis, wie sie in früheren Zeiten genannt wurden, aus dem Zug auf den Bahnsteig im Leipziger Hauptbahnhof. Gothics gelten ja als weltabgewandt, zumindest der diesseitigen Welt, also der, die wir mit unseren Augen, Ohren und Nasen wahrnehmen können, um so erstaunlicher finde ich es, dass sie so viel Wert auf ihre Kleidung und sonstige Accessoires legen. Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass Gothics jene Jugendkultur sind, die am meisten Geld für ihre Außendarstellung verpulvern. Apropos Jugendkultur, dieser Begriff passt für die Gothics mittlerweile auch nicht mehr so recht, denn die Mehrzahl derer, die meine, vom Alter geschwächten, Augen erblickten, wirkten schon deutlich über dreißig, viele auch über 50, ja einige hatten definitiv das Rentenalter erreicht. So ein Methusalem der Szene trug auch das witzigste T-Shirt spazieren. Weiß auf schwarz stand da: „Wo gehts ’n hier übern Jordan?“

Tipp für heute: Eine neue Jugendkultur erfinden.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Rotwein mit Spee finden sie okay (damals zumindest)”

  1. 01

    „Real Goths are old“ – Dunkle Grüße aus Leipzig :-)

    Foxxi am 29. Mai 2012 um 08:01

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien