Worte wiegen mehr als Taten

9. Juni 2012

Der Trainerassistent der deutschen Fußballnationalmannschaft Hans-Dieter Flick hat sich bei einer Pressekonferenz vor dem Europameisterschaftsspiel gegen Portugal laut BILD  „im Ton vergriffen“. Er sagte zur Problematik der Freistöße von Cristiano Ronaldo: „Da heißt es einfach Stahlhelme aufsetzen und groß machen.“ Eine „unpassende Wortwahl“ wie auch der Stern befand. Stattdessen hätte Flick lieber sagen sollen: „Da heißt es einfach Schlumpfmützen aufsetzen und Kniebeuge machen.“ Oder auch: „Da heißt es einfach Gasmasken aufsetzen und lospupen.“ Oder vielleicht: „Da heißt es einfach Kartoffeln aufsetzen und warten bis sie durch sind.“ Oder: „Da heißt es einfach Thronfolger absetzen und niederknien zum Gebet.“ Nein, Quatsch, natürlich: „Da heißt es einfach Wiederholungsspiel durchsetzen und unentwegt Unsinn verzapfen.“ Man, wie die Berliner Zeitung schrieb: „sollte es dabei auch belassen“.

Tipp für heute: Mal einen schönen ausgedehnten Abendspaziergang durch die Straßen Berlins unternehmen und sich bezaubern lassen von der Stille der Stadt.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien