A.U.G.E.N.

6. Mai 2013

Nach der AfD hat sich in Schleswig-Holstein nun eine zweite „patriotische“ Partei gegründet. Sie hört auf den wunderbaren Namen „die deutsche Volkspartei“ WSDV. Und WSDV steht nicht etwa für „Wegen schlimmer Darminfektion verhindert“ sondern für „Wir sind das Volk“. Offiziell wurde die Gruppierung bereits am 12. Mai 2012 ins Leben gerufen, ihren Namen hat sie sich aber erst jetzt beim Patentamt rechtlich schützen lassen. Nun ist ja dieser Spruch „Wir sind das Volk“ schon während der Märzrevolution 1848 bekannt geworden, richtig in die Geschichte eingegangen dürfte er aber erst durch die Wende und ihre Demonstrationen 1989 in der DDR. Und da liegt auch der Haken für die neue Partei. Denn „Wir sind das Volk“ wurde damals von den Demonstranten ja deswegen gerufen, weil sich eine Partei erdreistet hatte 40 Jahre lang im Namen des Volkes zu regieren, für dieses zu sprechen. Dagegen wandten sich die Demonstranten. Sie hatten die Schnauze voll, dass eine Partei über ihre Köpfe hinweg in ihrem Namen herrscht. Wenn nun aber eine andere Partei, egal welcher politischen Richtung, sich diesen Slogan rechtlich schützen lässt, ist das quasi eine Persiflage, dann ist das Satire, dann könnte sich diese Partei auch „Wir haben recht“ oder „Wir sind alle“ oder „Außer uns gibt es niemanden“ nennen. Ach nein, letzteres lass ich mir lieber schützen. „Außer uns gibt es niemanden (A.U.G.E.N.)“. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich, und meine willfährigen Helfershelfer, mit diesem Namen nicht in den Bundestag einziehen werden.

Tipp für heute: A.U.G.E.N. auf.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien