Spielt eigentlich Sergej Bubka noch mit?

13. Juni 2014

Die Weltmeisterschaft im Fußball der Herren hat gestern begonnen, einige von euch werden es bereits wissen. Was sie aber noch nicht wissen dürften, ist, dass ich von der Tageszeitung ‚Neues Deutschland‘ gebeten worden bin eine Kolumne dafür mitzugestalten. Ich werde also in den nächsten Wochen diese Publikation dreimal mit einem 3000-Zeicher (wie wir in der Fachsprache sagen) unterstützen. Mein Lieblingsteam Grönland konnte sich ja leider nicht qualifizieren, im Gegensatz zur BRD, Brasilien und WM-Favorit Ghana. Ihr seht, ich bin perfekt vorbereitet, konnte sogar in Erfahrung bringen, dass Leute, die so ein WM-Spiel auf ihrem Taschentelefon verfolgen, 2 Minuten später jubeln oder „Scheiße“ schrein als Menschen vor den Fernsehapparaten. Wer übrigens sonst noch so mitmacht bei der Kolumne könnt ihr hier lesen.

Heute: Rädigke, Fläming-Bibliothek  (im Gasthof Moritz), 20 Uhr: Ahne liest, singt und trinkt

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Spielt eigentlich Sergej Bubka noch mit?”

  1. 01

    Hast du das Bauernfrühstück probiert?

    TaxiBerlin am 14. Juni 2014 um 09:12
  2. 02

    Nein. Aber werde ich sicherlich noch machen, denn wir haben einen Gutschein für eine Familienübernachtung geschenkt bekommen. Gestern abend gab es statt Bauernfrühstück ein so genanntes Ahne-Abend-Buffett mit Schnitzel und Rouladen und pipapo, ungelogen! Du glaubst gar nicht wie geehrt ich mich fühlte.

    Ahne am 14. Juni 2014 um 16:30
  3. 03

    Glaub ich gerne. Sind gute Leute.

    TaxiBerlin am 14. Juni 2014 um 22:04

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien