Klein-Ahne versteht was nicht

24. September 2014

Was ich irgendwie nicht verstehe, warum diese Milizen oder vielmehr die Armee des IS (oder ISIS) ständig, auch in öffentlich-rechtlichen Medien, Terrormiliz genannt wird. Das klingt für mich allzu offensichtlich nach Propaganda. Ich bezweifel überhaupt nicht, dass diese Milizen dort schreckliche Dinge tun, ja, dass es absolut von Vorteil wäre, wenn man ihnen endlich den Garaus machen würde, aber diesen Krieg der Sprache, den will ich einfach nicht mitmachen. Haben denn die Amerikaner damals in Vietnam nicht mit Terror und menschenverachtenden Maßnahmen agiert? Oder die napoleonischen Truppen? Die Milizen im Kongo, in Mali oder in Jugoslawien? Mal ganz zu schweigen von der deutschen Wehrmacht, die man ja nicht immer als Totschlagargument benutzen sollte (warum eigentlich nicht?). Was hebt denn den IS nun besonders heraus, dass er sich den Eigennamen ‚Terrormiliz‘ verdient?

Tipp für heute: Schreib doch mal was Lustiges.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien