Gegendarstellung

23. Dezember 2014

Meine Güte, da hat sich doch gestern der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Selbstverständlich traf Udo Jürgens meine Schwiegermutter nicht im ‚Hotel Neptun‘, das ‚Hotel Neptun‘ war ja auch nie in Stralsund gewesen, sondern stand, jedenfalls zu Ostzeiten, in Rostock, nein, Udo Jürgens begegnete meiner Schwiegermutter in einem Cafe und leider auch nicht, wie gemeldet, in Stralsund, auch nicht in Rostock, sondern im wunderschönen Szombathely, in Ungarn. Und um Gerüchten vorzubeugen, sie ist keine derjenigen, die ein Kind von Udo geschenkt bekommen hat, zumindest hat sie es mir nie erzählt.

Tipp für heute: Die Eier bemalen.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Gegendarstellung”

  1. 01

    Hotel Neptun steht immernoch in Warnemünde (Stadtteil von Rostock). Aber Szombathely wunderschön? Ich besitze einen Ungarn-Reiseführer, in dem sich die Autorin weigert, über Szombathely überhaupt nur irgendein Wort zu verlieren, weil es so furchtbar sei und keinerlei Vorzüge oder Interessantes biete. Frohe Weihnachten!

    hafensonne am 25. Dezember 2014 um 18:06
  2. 02

    Ja, heute ist Szombathely furchtbar, aber damals, zu Zeiten als meine Schwiegermutter mit Udo Jürgens in einem Cafe, äh, atmete, da war Szombathely wunderwunderschön. Man nannte das Städtchen damals auch ‚Perle des Ostblocks‘. Dir auch ein, äh, fröhliches Nachweihnachtsfest.

    Ahne am 27. Dezember 2014 um 18:39
  3. 03

    Synchron geatmet? Respekt!

    hafensonne am 27. Dezember 2014 um 21:12

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien