Wenn man eine Atombombe abwirft bekommt man eventuelle Glätte sicherlich auch in den Griff

31. Januar 2015

Seit es in Berlin nicht mehr so richtig wintert, sondern eher ein lang gezogener Herbst sich bis in den März hinein erstreckt, scheinen die Winterdienste so richtig schön durchzudrehen. Kaum fällt mal eine nasse Schneeflocke vom Himmel, kippen sie Tonnen von Schottersteinchen auf die Gehwege, selbst wenn es im Wetterbericht heißt, die Temperaturen würden in Berlin um die 3 oder 4 Grad Celsius herum erreichen und jeder halbwegs beschulte Mensch aus dem Physikunterricht weiß, dass Schnee bei solchen Temperaturen nicht im festen Aggregatzustand verbleibt. Scheiß druff, immer jib ihm! Immer feste jeschippt, jeht schließlich um die Daseinsberechtigung, wahrscheinlich. Und so staunten die Menschen in den Innerstadtbezirken heut früh eher nicht so sehr über ’s weiße Deckchen, was bei manch einem Auto noch auf dem Dach lag, sondern darüber, dass sämtliche Bürgersteige sich in hässliche Schotterpisten verwandelt hatten. Ich hässe das! Äh, ich meine, ich hasse das!

Tipp für heute: Vor Wut weinen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien