Der Jungbrunnen liegt mitten in der Stadt
11. August 2009
Ich war ja schon in der Ostsee baden, in einem Hochgebirgsbach im Rila-Gebirge, im Meer der Gefühle und sogar im Überfluss aber seit gestern weiß ich, dass nichts über den Weißen See in Weißensee geht. Schön Handtuch umme Omme jewickelt, ab mitte Straßenbahn hin, Hose, Hemd und Schlüppa aus und denn rin, abjetaucht, schwimmen, wunderbar! Hier ist man noch Mensch, hier darf mans noch sein. Und braucht übrigens gar nicht in dieses Freibad und löhnen, nö, reicht vollkommen von ürgendeinem beliebigen Punkt aus das Nasse zu betreten. Ein Hoch auf die Weißenseer Badekultur! Und wer lieber zu Hause bleibt, sollte den Roman ‚Nackt‘ von David Sedaris lesen. Gutes Buch, aus dem ich hier mal meinen aktuellen Lieblingsspruch zitieren möchte: „Sie sehen aus als könnte ich einen Drink gebrauchen“.
Tipp für heute: An sinnlosen Produkten achtlos vorbeigehen.
10 Kommentare zu “Der Jungbrunnen liegt mitten in der Stadt”
01
Na, hoffentlich haben die vielen Algen darin nicht doch schlechte Nachwirkungen gebracht.
02
Das Hinterfotzige an sinnlosen Produkten besteht ja leider oft darin, dass man ihnen Beachtung schenken muss, um ihre Sinnlosigkeit zu erkennen.
03
Nein! Gar nicht schön hier!
Total oll. Gestern auch noch dieser Bericht in der Berliner Zeitung. Bleibt bitte zuhause…
Wird Weißensee jetzt als nächstes gentrifiziert?
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ein paar Schandflecke hier mal verschwinden, aber wenn der Preis dafür ist, dass ich meine Miete nicht mehr zahlen kann, dann bleibe ich doch lieber klein und schmutzig.
04
Weil wegen des Nichtweiterführens der Annalen, meinte ich.
05
@ p.friede: Nein, die nicht vorhandenen Algen haben damit nichts zu tun. Ich habe übrigens deine e-mail versehentlich gelöscht, war was wegen…, naja, kannste mir ja vielleicht nochmal schreiben. Liegt daran, dass zur Zeit mein Freund, der Computer in der Klinik ist und ich vom anderen Stern versuche Kontakt aufzunehmen.
06
@ nomadyss: Warum soll es Weißensee besser ergehen als Prenzlauer Berg?
07
@ Dan Richter: Ja, aber es gibt ja viele sinnlose Produkte und ganze Läden für sinnlose Produkte, die man schon kennt. Da könnte man zum Beispiel achtlos vorbeigehen.
08
@ahne: Und warum NICHT?
Vielleicht rettet uns ja, dass wir keine U- und S-Bahn haben? Wär endlich mal ein Vorteil.
09
@ nomadyss: Weil wir, Helmut Kohl sei Dank, eine freie Gesellschaftsordnung haben (Markt, Markt, Markt). Und von wegen S- und U-Bahn, wer weiß denn schon wie lange es sowas noch in anderen Bezirken gibt.
10
Also der Markt, Markt, Markt auf’m Antonplatz ist so dolle ja nicht. Herr Kohl, den Kollwitzmarkt, den haste besser hingekriegt. Obwohl’s bissel voll ist. Und zu laut wohl auch. Sagen die Anwohner. Die dahin gezogen sind, weil da so ein toller Markt ist.
Kommentar schreiben