Correcktür

28. August 2015

Im Zuge einer Rechtschreibkorrektur für ein bald erscheinendes Märchenbuch (ein ganz neues Märchenbuch, freut euch ihr Kinder, ihr großen und kleinen!) bin ich darauf gestoßen worden, dass die französische Trendsportart Parcours (war zumindest Ende der achtziger Jahre mal Trendsportart und wer jetzt fragt: „Welches Jahrhundert?“ kriegt uffe Schnauze!) mittlerweile eingedeutscht worden ist und sich hierzulande Parkour schreibt. Eine etwas merkwürdige Eindeutschung, finde ich. Nicht ganz konsequent. Hätte man doch ruhig auch das ou rausstreichen können, wenn man es schon mit k schreibt. Parkur. Oder gleich Parkuhr, hihi.

Tipp für heute: Beim Friseur eine Gacette lesen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien