Nach Regen kommt Sonne, kommt wieder Regen

26. März 2016

Ein Usambara-Veilchen haben wir von der Straße aufgelesen und mit nach Hause genommen. In einem kleinen Töpfchen. Jemand hatte es auf einen Stromkasten gestellt, ausgesetzt scheinbar. Es sah nicht mehr wirklich frisch aus, hatte braune Ränder an den Blättern, drei leicht verwelkte Blüten, vielleicht haben wir es gerade deshalb mitgenommen, umgetopft und mal sehen. Ich hätte auch so gerne diesem Küken ein neues Zuhause geboten, welches im Mitmachmuseum Prenzlauer Berg in einer Ausstellung präsentiert wurde. Ihm hing hinten so ein Organ raus oder was das war. Helfersyndrom, ich weiß. Kann nicht gut ausgehen. Muss zum Meisendoktor.

Heute: Dessau, Schwabehaus, 20 Uhr: ‚Wir schaffen das schon‘ (Ahne liest, singt und trinkt)

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Nach Regen kommt Sonne, kommt wieder Regen”

  1. 01

    Bist einfach ’n guter Mensch, Ahne. Obwohl ich ja Usambaraveilchen doof finde. Drück trotzdem die Daumen. Frohe Ostern!

    Ute am 26. März 2016 um 17:28
  2. 02

    Dir ooch, Ute.

    Ahne am 27. März 2016 um 14:43

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien