Grüßaugust

12. Februar 2017

Heute wird der neue Bundespräsident gewählt. Also gewählt, nun ja, es ist Frank Walter Steinmeier, der nette Onkel vom BND, ich meine von der SPD. CDU, Grüne, SPD und FDP wollen für ihn stimmen. Spannend ist was anderes, nämlich einzig und allein, wie wird Jogi Löw votieren? Der Trainer der bundesdeutschen Nationalmannschaft im Fußball wurde von den Grünen Baden-Württembergs nominiert. Und er gab bekannt, dass er nicht bekannt geben werde, für wen er sein Kreuzchen in die Urne schmeißt. Auch mit dabei Veronika Ferres und die Olle von Silbermond. In Magdeburg hab ich heute morgen einen Zaunkönig gesehen. Dieser ist nicht nominiert worden, von niemandem. Machte ihm aber nichts aus.

Heute: Berlin/Panke, Jägerklause, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Heiko Werning, Falko Hennig, Jürgen Witte, Jakob Hein und mich, sowie den unnominierbaren Superstargästen Michael Bittner (eingesprungen für Ex-TITANIC-Chefredakteur Leo Fischer der nominiert wurde für die Bundesversammlung auf Grund der desaströsen Weltlage sein Bett in Frankfurt/Main nicht verlassen kann) und Sascha Nikolic (Die goldene Stimme von Kreuzberg)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien