Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

12. Januar 2018

Nach monatelangem, zähem Ringen, unter anderem wurde eine ganze Nacht hindurch Skat gespielt, ist nun heute morgen endlich der Knoten geplatzt. Die Sondierungsgespräche zwischen SPD, CDU, CSU und dem Geflügelzüchterverband waren erfolgreich. Auf folgende Eckpunkte für Koalitionsverhandlungen konnte sich geeinigt werden:

1. Abschuss von 70% aller Wildschweine wegen der Afrikanischen Schweinepest

2. Sprengung von 80% der Fischbestände wegen der Asiatischen Fischgrippe

3. Ausrottung von 100% der Insekten wegen irgendwelcher Strahlen aus dem Weltraum

Wie gesagt, das heißt noch lange nicht, dass wir demnächst eine funktionierende Regierung haben, wie man gemerkt hat, braucht die ja auch niemand, sondern das heißt lediglich, dass nun in Koalitionsverhandlungen eingestiegen wird. Zu früh also, für Fleischindustrie und Jägerinnung, aufzuatmen. Da kann noch so manches schief laufen, siehe auch Flughafen und III. Reich.

Heute: Berlin, Kookaburra, 20 Uhr: ‚Schockstarre Zukunft‘ (Ahne liest, singt und trinkt) neue Texte, alte Schlager, Bier

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien